![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() vielleicht hat jemand von Euch ne Idee für mich. Ich brauche solche Buchsen wie auf dem Fotos. Eine Seite mit M6 oder M8 Gewindestift, ca. 60 mm lang. Die andere Seite hat eine Gewindebohrung, auch M6 oder M8. Durchmesser sollte bei 30 -35 mm liegen. Das Verbindungsgummi sollte ~20 mm dick sein. Alle Metallteile in V4A. Muß Seewasserfest und UV beständig sein. Wo kann man sowas kaufen? Wer kann so etwas produzieren als Kleinserie (200 - 300 Stück)? Wie stark kann solche Teile belasten auf Zug und auf seitliche Belastung? Danke für Eure Hinweise. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger nennt man Schwingungsdämpfer.
Gibt es um z.B. Motoren zu lagern.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die heissen auch Schwingmetalle. Als Einstieg zum googeln: http://www.ib-z.de/frames/gummipuffer/ Viel Spass beim Selbst nachschauen! grüsse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch den Namen, den jeder Ingenieure versteht: Silentblöcke. Darunter könntest Du auch noch googeln.
![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Vielleicht hilft Dir die Firma Treske weiter: "Alle Puffer können auch in ölfester Spezialqualität gefertigt werden". Vielleicht auch mit VxA? Gruß Frank
|