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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Die Freude über das neue Boot war schnell vorbei mal wieder Spiegel!
Hallo!
Ich habe am Sa. mein neues altes Boot vorgestellt beim aufräumen und saubermachen habe ich innen am Spiegel braune Laufspuren gesehen und mal mit dem Schraubendreher gebohrt Loch son sch..ss. Also heute bei nach viereinhalb Stunden mit Fein und Co. das Ergebnis. Gruß Andreas
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Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
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#2
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Hast Du auch noch andere Hobby´s ???
Ich hätte ja schon die Schn.... voll Sorry .. konnte nicht anders
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By Karsten
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#3
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Na ja...., das schlimmste hast du doch jetzt schon hinter dir.
Wenns Wetter warm bleibt und du ein wenig Zeit übrig hast könnte die Geschichte in zwei Wochen schon wieder erledigt sein. Und wenn du´s vernünftig wieder richtest, hast du an der Stelle die nächsten Jahre auch Ruhe. Schon sicher ärgerlich, aber besser so gemerkt als das sich plötzlich der Spiegel samt Motor verabschiedet hätte. Gruß, Norbert
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#4
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Das Boot ist normalerweise ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich kann Dir aber gerne als Bootsbaumeister erklären, wie Du das Heck wieder funktionstüchtig aufgebaut bekommst.
Gruß Walter |
#5
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Zitat:
Und lass bitte nicht immer den Bootsbaumeister raushängen, hier gibts ne Menge Leute, die nicht weniger Ahnung haben. Und wenn du Aufträge brauchst, dann benutze bitte das Werbeforum. Danke schön. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#6
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Zitat:
Ich suche keine Aufträge. Ich wollte nur helfen. Ich kann ja nächstes Mal meine Hilfe anbieten mit dem Hinweis, dass ich Hobbybastler wäre und keine Ahnung habe, vielleicht werden die Tipps dann eher und freundlicher angenommen. Gruß Walter |
#7
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Zitat:
@Ecki: Bei einem Kaufpreis von 1300,- für alles kann man meiner Meinung nach schon von wirtschaftlichem Totalschaden reden, aber der Mensch braucht Hobbies..., ist ja schließlich nicht Deine Entscheidung, sondern die von Andreas Und wenn Walter Andreas nützliche Tips geben will, ohne im Übrigen von einem kostenpflichtigen Auftrag zu sprechen, dann kannst Du doch auch nichts dagegen haben, oder?? Was den Bootsbaumeister angeht, woher soll Andreas das denn wissen, oder ist man hier vor der Annahme von Tips verpflichtet, über jeden eine Schufa-Auskunft einzuholen?? Ein bischen weniger Agressivität bei Deinen (und natürlich auch anderen) Beiträgen würde uns allen sicherlich nicht schaden... @Andreas: Ich kann Dir nur den Tip geben, selber zu entscheiden, welche Informationen hier im Forum für Dich von Nutzen sind, und drücke Dir fest die Daumen für Deinen "wirtschaftlichen Totalschaden". Hast bis jetzt ganze Arbeit geleistet, ich bin zuversichtlich. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, bin leider kein Bootsbaumeister...
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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#8
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Moin,
sieht schon ein bischen nach vordrängeln aus wenn man sagt ich bin und kann. Wenn man Tipps geben kann und es möchte soll man es tun. Zum Beispiel würde ich jetzt an der Baustelle mit Aceton reinigen und das offene GFK gut ausdrocknen lassen. Evtl. hier und da fürs neue Laminieren anschleifen. Welches Holz soll für den Spiegel genommen werden? Gruß Kalli
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#9
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27mm Siebdruckplatte
Hallo Kalli!
Ich werde wieder die alte Stärke nehmen die verbaut war das Boot ist eh nur für 50PS zugelassen, verwenden werde ich eine Wasserfeste Siebdruckplatte. Die Beschichtung werde ich anschleifen eventuell ganz ab dann mit EP Harz grundieren , einkleben werde ich die Platte dann mit angedickten EP Harz. Ich will dann noch seitlich Streben in der halben Rumpfhöhe anbringen die den Spiegel abtützen, dann wird Laminiert drei Lagen 350gr. Gewebe das sollte reichen und eine neue von ausse damit alles schön dicht ist im Spiegel waren 46 Löcher der Spiegel musste verrotten wurden alle nur gespachtelt. Ich halte euch weiter auf den neueste Stand mit Bildern, da hat sich der Kurs in Kunststoffverarbeitung ja doch gelohnt beim Meisterlehrgang. Gruß Andreas Zitat:
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#10
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Gruss, Peter |
#11
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Hier steht soviel Zeugs im Forum, dass es manchmal schwer ist die Qualität der Beiträge zu erkennen. Da tut es nicht schlecht, wenn manchmal der Titel dahinter steht.
Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
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#12
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dafür haben wir eine gut sortierte wissensdatenbank,in der bestimmt was dazu steht.
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Semper Fidelis
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#13
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das mit der Siebdruckplatte scheint mir nicht ideal zu sein und die erste Schicht abzuschleifen warum so umständlich. Dann doch lieber eine Sperrholzplatte und diese mit G4 behandelt. Gib mal im Suchfeld Spiegel ein, da ist schon viel darüber geschrieben worden. Kalli |
#14
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So weiter gehts 2. Tag
Hallo!
Ich habe jetzt nach langer Regenpause mal weiter gemacht! 1. Den Spritzwannenboden verlängerrt und das böse Loch vom Vorgänger gechlossen. 2. die Decksauflage repariert und die rechte neu hergestellt.
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#15
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Die Spiegelplatte
Ich fand die alte Platte ein wenig dünn 24mm jetzt habe ich vom Bekannte zwei 24mm Siebdruckplatten bekommen.
1. die erste Platte habe ich am Boot angepasst dann die Erste auf die Zweite angezeichnet und aussparungen für die noch gesunden Stringer ausgesägt. 2. die Platten mit EP-Harz nach dem anschleifen grundiert nach dem das Harz geeliert ist habe ich mit Baumwollflocken angedicktes Harz mit der Rolle aufgebracht. 3. Jetzt habe ich die Platten Aufeinander gelegt und von der Mitte aus mit Spaxschrauben fixiert, die kommen nach dem Härten wieder raus man kann gut sehen wie das Harz herausquillt. Wenn ich den Spiegeleinklebe werde ich das dann auch mit Bildern Dokumentieren. Gruß Andreas
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#16
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die holzplatten laminierst du doch bitte ein oder?
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#17
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er arbeitet mit Epoxid Harz und hat bissher alles richtig gemacht.
Außerdem schreibt er was von wegen "einkleben" Ich denke er wirds richtig machen
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#18
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Erst kleben dann laminieren!
Hallo!
Aber hallo wird der Spiegel einlaminiert aber vorher muss der mit angedicktem EP-Harz an das Heck geklebt werden und seitlich verspachtelt auch mit selbstgemschtem EP-Spachtel. Gruß Andreas
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#19
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Hey Andreas, schöne Baustelle hast Du da. Hatte ich bis vor einer Woche auch. Und ich muss sagen: Mein Spiegel hat die erste Ausfahrt auf der Nordsee bei Norderney gehalten. Auch wenn ich mit meinem 65ps bis auf 10km/h gedrosselt wurde (Gezeitenstrom) und auch das Material wegen der Wellen gut rangenommen wurde. Auch ich habe den Spiegel mit Siebdruckplatte erneuert. Ich denke das was Du machst sieht gut aus.
Und ich bin mal gespannt mit wievielen Lagen die Spiegelbretter einlaminiert werden. Da gibt es hier ja auch verschiedene Meinungen. Ich habe 6 Lagen aus 300er genommen und die mittlere und die letzte Lage aus 580er Rovingmatten. Und nix mit Luftblasen. Also immer schön weiter machen und aus den Antworten das beste für dich raus filtern. Achso, in Deiner Signatur steht was von Dorschen und Platte. Wo geht es denn dahin? |
#20
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dahin will ich
Ich wollte im Fehmarnsund und Fehmarn Kieler Förde und Neutstädter Bucht
Gruß Andreas Achso, in Deiner Signatur steht was von Dorschen und Platte. Wo geht es denn dahin?[/quote]
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