|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenken aus der Bugspitze
Hallo Bootsfreunde,
da ich öfters alleine Boot fahre würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt aus der offenen Bugspitze lenken zu können. Fahre nämlich ein Bowrider und es wäre mir viel bequemer sich vorne hinzusetzen und bei langsamer Geschwindigkeit einfach nur den Kurs halten zu können. So etwas ähnliches wie eine lenk/gasverlängerungsstange beim AB, aber nur fürs Lenkrad. MfG |
|
||||
|
||||
versuche es mal nur mit Gewichtsverlagerung ....
Stell das Lenkrad etwas strammer dann sollte es gehen .. bei Langsamer fahrt wohlbemerkt.
|
||||
|
||||
Paddel links, Paddel rechts...
|
||||
|
||||
Gibt es doch alles..
Guckst Du: www.yachtcontroller.de
|
||||
|
||||
keine elektrische Lenkradnabe mit Fernbedienung.
Wenn ich mit Gewichtsverteilung arbeite, dann müßte ich mir noch 100Kilo anfressen, damit dass Boot überhaupt darauf reagiert. (19Fuss Maxum) und außerdem immer von links nach rechts hüpfen ist auch kein enrholsames Boot fahren.
|
|
wenn du Hydrauliklenkung hast, kannst du einfach einen zweiten Steuerstand parallel anbringen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
oder Du suchst dir einen 1Euro Jober der für Dich lenkt (denkt)
|
|
||||
|
||||
Mußt ihn ja nur für die Zeit bezahlen, wo er den Kurs korrigiert. In der restlichen Zeit tut er ja nichts.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja wirklich ein Schnäppchen! Jürgen