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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hiho, ich bin´s mal wieder.
nachdem ich meine zündung wieder zum leben erweckt habe(kompl. alles neu), gibt es immer- noch probleme ![]() stand der ding: vergaser gereinigt ,membrane gut(solex 3x) alles dicht und neue membran-elektrische benzinpumpe neue bosch-lima,alle kabel getauscht. folgendes problem: der motor läuft gut im stand,sobald ich gas gebe geht er aus. wenn er richtig warm ist,kann ich einen gang einlegen und etwas gas geben .....aber es langt nich zur gleitfahrt. (....sehr unrunder lauf) ![]() was kann man an den solex-vergasern eigentlich noch einstellen außer die luft-schrauben? kann es was mit der lima zu tun haben?(vieleicht falsch angeschlossen) aber dann hätte ich ja nicht 1 std. auf dem altrhein spazierenfahren können oder? (im standgas) irgendwie werde ich das gefühl nicht los ,das es was mit der zündung zu tun hat! grüße aus dem florida in deutschland! (vorderpalz am rhein)....ingo ![]() |
#2
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Trotzdem würde ich sagen bekommt er nicht genug Sprit, funktioniert die Beschleunigerpumpe, stimmt der Schwimmerstand?
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Gruß Jörg |
#3
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Ingo, wie gibtst Du Gas (langsam oder eher....)? Sind die Vergaser synchronisiert? Arbeiten die Mitnehmer auf dem Gestänge zwischen den Vergasern?
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#4
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alle antworten mit ....ja das funktioniert alles.....
außer: den schwimmer-stand ? weiß ich nicht! ich habe alles sehr gründlich gereinigt! im winter habe ich die vergaser sandgestrahlt,und mit neuen dichtungen zusammengebaut! wenn ich die gestänge von den beschleunigerpumpen nur antippe: .....spritzen die sofort!!! ich habe nochmal die hauptdüsen und nebendüsen kontroliert! frage : kann mein zündfunke immer noch zu schwach sein....? der funke ist schön "blau" an der zündkerze,aber nicht übermäßig stark... es ist eine unterbrecherzündung,(alles neu) und der kontaktabstand habe ich auf 0,30 eingestellt! die benzinpumpe ist neu, und die menge wo da rauskommt ist genug für vollgasfahren! wenn der schwimmerstand nicht koreckt wäre: dann würden die beschleunigerpumpen doch nicht sofort bei einer berührung loslegen ...oder??? so , ich weiß auch nicht mehr weiter....... besten dank für eure sofort-hilfe..... ich will auf den rhein....und ......feuer-frei ![]() ![]() |
#5
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Doch die holt sich den Sprit von unten
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Gruß Jörg |
#6
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Welche Leerlaufdrehzahl hast du?
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#7
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Wie du schon sagst ist das Vorhandensein eines Zündfunkens noch kein Beweis das dieser ausreicht, hast du mal die Spule getauscht?
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Gruß Jörg |
#8
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o.k. morgen früh mache ich die vergaser auf , und überprüfe das mit den schwimmern!
vorher tausch ich noch die zündspule ! (zum glück hat meine frau noch nen käfer ![]() ich melde mich dann umgehend... ps: meine leerlaufdrehzahl ist um die 1000 U/min... |
#9
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Hi,
meiner hat ca. 800 U/min. und geht nicht aus beim Einkuppeln. Allerdings hört er sich im Stand an wie ein Sack Schrauben...klackert schön vor sich hin. Nimmt aber dann gut Gas an. Wenn er warm ist und ich inden Hafen einfahre und aus kuppel dann schüttelt er sich mit bei ca 700 bis 800 geht aber merkwürdigerweise nicht aus auch beim einkuppeln nicht. Nimmt auch gut gas an aber eingekuppelt mit standgas hört sich komisch an....
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#10
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1000 U/min sind zu viel, das geht auf den Konus beim Schalten.
Was meinst du mit Klackern? Sind die Ventile richtig eingestellt?
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#11
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![]() Zitat:
hast Du die Drehzahlen mit einem guten DZM geprüft. ![]() Bei mir weichen die Anzeigen stark ab, BB zeigt z.B. 250 rpm zu viel an, SB zeigt 150 rpm zu viel an. ![]() Kann also sein, daß Deine Drehzahlen nicht wirklich mit den angezeigten übereinstimmen. Nach Einstellen mit einem "richtigen" DZM läuft bei mir alles sehr gut; auch kein klackern oder so. ![]() Prüfe für das klackern mal die Ventileinstellungen die scheinen nicht zu stimmen. Gruß Heinz
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. ![]() |
#12
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Hi,
danke für eure Tips werde die Ventile mal kontrollieren. Was mir mehr Sorgen macht ist das brummen vom Antrieb wenn ich ne Kurve fahre...da werde ich wohl vor dem Urlaub noch mal rann müssen.
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#13
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Ein gewisses rumpeln ist normal, wenns stärker ist würde ich die Kreuzgelenke prüfen
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Gruß Jörg
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#14
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so....: ich habe die vergaser alle nochmal zerlegt und gereinigt!
es war ein hauch von weißer anhaftung überall da, wo benzin ist! (wo kommt das in der kurzen zeit her?)...egal. ![]() alles wieder zusammengebaut.....und er läuft wesentlich besser! die zündspule ist in ordnung,danke nochmal für den tip! meine drehzahl lässt sich nicht unter 1000 u/min drehen! ich habe: -die luftschrauben ganz eingedreht(!) - die standgasschrauben berühren nicht einmal den vergaser-also ganz weg. -beim schalten kracht es dann dementsprechend meine vermutung die drosselklappen sind abgenutzt,so das er zuviel luft direckt ansaugt. - der gaszug ist in ordnung....so das die klappen ganz geschlossen sind. dann sind wir heute aufs wasser: wenn ich einen gang einlege:....geht die drehzahl in den keller. wenn ich sehr behutsam gas gebe ,dann funktioniert alles wie es soll. nur wenn ich etwas schneller gas geben will verschluckt er sich immer noch kurz,....fängt sich dann und geht gut ab! vermutung: ich denke der prop ist zu groß!(vieleicht vom v8?) da ich noch 3 kleinere habe ,werde ich es ausprobieren! am freitag fahren wir nach kroatien,3-4wochen .....mit boot ,ob es läuft oder nicht!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#15
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![]() Zitat:
Dann sehen wir uns vieleicht um über B30 zu fachsimpeln. Meiner Dreht mit 15x17 HS noch zu hoch ich werden einen 15x21 ausprobieren. Gruß Nils
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Gruß Nils |
#16
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...nö. wir fahren weiter in süden zwischen biograd und halbinsel murter.
werde mich dort intensiv um den b30 kümmern. (auf dem rhein mit den containerschiffen ist nicht so doll zum testen und im altrhein-5 km/h- haste gleich ne anzeige) der aber nach der saision einem v8 weichen muß! ![]() zum glück haben wir pälzer als erstes ferien! gute fahrt! und schönen schrauberarmen urlaub! |
#17
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![]() Zitat:
![]() Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#18
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![]() Wieso, im Regen stehen kann ich auch in Deutschland. Bissu wieda zurück ![]() Nils
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Gruß Nils |
#19
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war so schönes Wetter...............
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#20
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OK,
Das Salzwasser musstest du nicht abwaschen, ging von alleine. ![]() Der Themenstarter hatte eine B30 Auspuff gesucht, kannst dich ja mal mit Ihm in Verbindung setzen, ich habe ja noch deinen hier liegen. PS: Mein B30 ist aufgebohrt auf 93,00 mm im November kriege ich Ihn wieder. Nils
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Gruß Nils |
#21
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Gruß Jörg
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