|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist dies ein Reparaturversuch... am Mastfuß?
Moin, Moin,
bei meinem neuem, alten Boot, hat der Vor-Vorbesitzer einen mehr als merkwürdigen Versuch unternommen. Schaut es Euch an. Das ist Zement!!! Hat irgendjemand eine Idee, was das soll? Und meint Ihr ich kann das einfach mal "abkloppen", um zu sehen was da ist?
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle wech damit!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Eric,
da hast du ja richtig Glück! das ist doch nur ca 1 kg Beton Ich habe bei meinem Boot ca 150 kgs herausgeholt Ich denke, dass die Mastfusshalterung zu viel Spiel hat. Deshalb hat wohl der Vorbesitzer die "Betonierarbeiten" vorgenommen. Mach dir vorab Gedanken, wie du dem Mast auch ohne den Beton Festigkeit verleihst - eventuell durch aufschweissen eines neuen Profils. LG Peter
|
|||
|
|||
Könnte es sein, dass da einer was abgedichtet hat?
|
|
||||
|
||||
Wie legt man denn bei der Konstruktion den Mast , ich sehe da gar keinen Bolzen
Und Beton müsste doch auch sofort wegbrechen wenn der Mast sich bewegt |
|
||||
|
||||
Bei der mir bekannten Miranda Feria ist ein Edelstahlring, ca. 50mm hoch , um den Mast herum angepoppt und der enthält achtern auch eine Hülse, durch die der drehbar gelagerte Bolzen geht. Hier ist wohl ein Blech U-förmig gebogen worden, der Drehbolzen zum Mastlegen (der mit der Ringmutter)ist auf dem Bild zu sehen. Offenbar war das dem Vorbesitzer nicht stabil genug, an 2 Punkten den Mast zu befestigen. Deshalb dachte er an Beton?
Bei Bedarf könnte ich evtl. ein Foto der mir bekannten Lösung besorgen. Gruß Michael |
|
|