|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Promarine 2,70m
Hallo,
Ich habe mir nun ein Schlauchboot von der Marke Promarine bestellt...Es ist 2,70 m lang und kann bis 10 ps motorisiert werden...Nun ist meine Frage mit wie viel ps das Boot mit 3 Personen(1 Kind,2 Erwachsene)in´s gleiten kommt und wie schnell es dann ungefähr ist?! mfG, Julius |
|
|||
|
|||
ins gleiten wirst du es mit dieser größe nur ganz schwer schaffen. Hatte mal ein Bombard 305 Thyhoon mit 8 PS Honda. Damit kam man maximal mit 3 Personen ins gleiten, und dass nur mit der Hilfe einer Welle.
Wenn dann 10 PS dranmachen. Vielleicht klappts ja. Wenn nicht würde ich mir zusätzliche Trimmflossen kaufen http://www.bootdepot.de mit denen es dann wahrscheinlich klappen wird.
|
||||
|
||||
hm...schwer zu sagen aber ich glaube nicht...
weil zu den 3 personen kommt noch ein voller tank + gepäck und dann noch in gleitfahrt ist glaube ich nicht zu schaffen. unser bootsnachbar hat auch ein 2,7m schlauchboot und 8ps dran. da kommt man mit 2 erwachsenen so gerade ins gleiten. gruss robert
|
||||
|
||||
mit 10-2takt-ps düfte das klappen.
Bin mit meinem Angelkahn und 10PS mit 3 Personen ins Gleiten gekommen Und das bei einem nicht-gleiter-Rumpf. MFG Jan
|
|||
|
|||
Mit einem Nichtgleiter- Rumpf ins Gleiten gekommen! Wow, der Physiknobelpreis wartet.
Wir haben ein 2,70er RIB mit 15PS 2- Takter und mit 3 Personen ( bei uns fast 200kg) wirds mit ins Gleiten kommen eng. |
|
|