|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche spezielle Kielrolle
Moin zusammen,
ich suche eine (bzw. eigentlich 2) Kielrolle(n) für meinen Trailer, das angehängte Foto habe ich mir beim Segelladen "geliehen". Die Masse sind ca. 220mm x 80mm. Sie sollte von möglichst guter Qualität sein (sofern man den schwarzen Rollen davon sprechen kann), also zumindest einen Stahlkern haben, damit sie sich nicht zu sehr verformt. Genau diese Form gibt es meines Wissens leider nicht von Stoltz, ansonsten würde ich umrüsten. Leider passen die konischen 200mm- Stoltz- Rollen nicht zum Kiel meines Bootes, dieser läuft nicht komplett spitz zu sondern weist im hinteren Bereich eine etwa 5cm breite waagerechte Fläche auf. Ich würde ja beim Segelladen bestellen, nur leider konnte mir dort niemand sagen, ob deren Rolle einen Stahlkern besitzt... Also, wer weiß Rat?! Grüsse Werner |
|
||||
|
||||
....uuups, Foddo vergessen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bemüh doch mal die BF Suchfunktion zum Thema segelladen, das könnte interessante Hinweise liefern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49115 Ich hab bei meiner letzte Rolle das Mittelstück abgedreht (Drehbank o.ä.) Jetzt passt das breitere flache Heckstück genau in die Rolle! Bild kann ich auf wunsch noch nachreichen. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Hallo ! Habe so eine hier noch liegen, hatt einen hellen Plastikkern und ist bis auf den Kern durchgeschliffen. Weil die Teile bei Belastung kaum oder garnicht rollen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, die beiden hinteren Rollen an meinem Trailer sind solche, aber eben mit Metallkern. Die haben sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber durchgeschliffen ist nichts, der Gummi hat sich lediglich durch den Druck des Kiels verformt, so dass "Platten" entstanden sind. Dadurch muss beim Einslippen immer ein gewisses Losbrechmoment überwunden werden, wenn das Boot dann einmal (zügig) rollt, ist es gut... Ich habe aber heute Nachmittag nochmal beim Segelladen angerufen und hatte den Chef am Telefon... er bestätigte, dass der Kern aus Kunststoff ist und riet mit ebenfalls zu Polyrollen. Ich werd´s daher so machen wie Grobi und lasse mir die Polyrollen entsprechend abdrehen, dann habe ich Ruhe. Vielen Dank an alle, die mit ihren Tipps geholfen haben! Grüsse Werner |
|
|