|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rost im motor oder Krümmer
Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner.
Bei den Innenbordern mit Seewasserkühlung (einkreis) soll man doch alle paar Jahre zwecks durchrostung die Krümmer austauschen. Wie sieht es eigentlich im Inneren des Motors aus in den Kühlkanälen, setzt sich da der rost auch so rein???? Hat es schon Motorschäden gegeben mit durchgerosteten Kühlkanälen?? Das ist nur rein Interessehalber weil ich mir denke das wenn doch die Krümmer so rosten dann müßte es doch innen auch rosten ?? oder nicht? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ja,
das rostet, lass mal dein Kühlwasser aus dem Einkreissystem ab, das ist rostig, darum habe ich auf Zweikreis aufgerüstet, und weil die Auspuffkrümmer beim Vollsystem integriert sind. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch doch rostet auch drinnen. Aber nicht so stark wie im Auspuff, wegen der geringen Temps... MFG René
|
||||
|
||||
Danke, hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich letztens die Krümmer
ausgetauscht habe und einer davon am absoluten ende war. Da hat das wasser zwischen Knie und krümmer schon durchgedrückt (nach innen). Hab ich an den Glykolperlen vom einwintern gesehen. Noch mal Glück gehabt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Versteh ich nicht!
Wie kann man an den Perlen sehen, dass Wasser nach Innen drückt???
|
|
||||
|
||||
Das kommt vom einwintern, der motor wird mit frostschutz
gespült und dann steht anscheinend den ganzen winter der frostschutz im motor(war bei mir zumindest so). Das hab ich beim zerlegen der krümmer gesehen da ist ne menge rausgekommen. Wenn der frostschutz(wasser) durch die Verbindung Krümmer-Knie durchrinnt hinterläßt er spuren oder so art Tropfen im Abgaskanal. Hab noch irgendwo fotos muß ich mal hersuchen. Ich hoffe ich hab es so richtig beantwortet Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Wie viel kosten denn zum bEispiel Krümmer bri rinrm Mercruiser 5.7 MAgnum Vergaser?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Thomas |
|
|