|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Trompete" gebrochen
Hilfe!
Bei einem Reparaturversuch ist an meinem Suzuki DT 55 Außenborder die "Trompete" (oder wie das immer auch heißen mag) gebrochen. Wer repariert so etwas??? |
|
||||
|
||||
...was meinst du mit TROMPETE ???
Bilder wären nicht schlecht!!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo..
Macht nix- rüste um auf Keyboard. Grüße Andi
|
||||
|
||||
*g*, ich stelle mir vor meine Trompete würde einfach abbrechen ....
|
|
|||
|
|||
Trompete , hä?
Trompete , Bläser , trallala? Vielleicht falsches Forum?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem die Hoffnarren ihre Kasperspiele beendet haben.... Wenn das Unterteil im Breich des Torpedos/Tube gebrochen ist, dann kannst du das Gehäuse getrost entsorgen... Alu läßt sich zwar Schweissen aber meistens ist das Gehäuse danach nicht mehr rund rund und damit wird es undicht. Wenn der Bruch nicht bis zum Dichtungsbereich reicht dann wäre ein Versuch möglich aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen. MFG René
|
||||
|
||||
Ich glaub dir gehts nicht gut, oder?
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich glaube, es geht René gut, denn er war der erste, der eine themenbezogene Antwort gegeben hat, den der Thread war schon kurz vor der Vermüllungsgrenze, sprich: Flachwasser.
|
||||
|
||||
Auf diese Fragestellung kanns auch nichts anderes geben.
Trotzdem schreiben hier keine Narren- fertig. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Trompete die 2.
Hallo Ren'e,
Du hast wirklich den ersten ernsthaften Beitrag gebracht! Aber weißt Du wirklich , ob Dein Beitrag den Kern , der doch wirklich blödsinnigen Frage getroffen hat! Ich muß Andy wirklich recht geben.--Wer blöde Fragen stellt , bekommt auch ähnliche Antworten. Wenn man wirklich in diesem Forum gute Ansätze abgreifen will , sollte man seine Probleme für jedermann verständlich darstellen. Falls Fachkenntnisse fehlen , hilft ein Foto weiter. Es war bestimmt nicht gewollt , unser Forum zur Kasperbude zu machen. Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
Sehr schön!
An Torpedogehäuse hatte ich auch gedacht, aber wie soll man sich da sicher sein... Wie ne Trompete sieht das da weiß Gott nicht aus, da denke ich eher an ein Ansaugrohr bei nem Vergaser. Hoffe, daß sich Platte nochmal ne selbige macht und seine Anfrage präzisiert... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich denk mir mal er meint mit Trompete das auslassrohr der Abgase
|
|
|||
|
|||
... daran hab ich auch als erstes gedacht, an den tuner, der lässt sich mit schutzgas wieder prima zusammenschweissen
|
|
||||
|
||||
Bilder bitte!!!!!!!
|
||||
|
||||
Falls es ein Viertakter ist- die Ventile sehen auch aus wie Trompeten
Dann würde auch aber vorschlagen, eher ein neues zu kaufen
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Der DT 55 ist wohl eher ein Zweitakter. Da Platte zwar gestern aktiv war, hier aber keine Antwort gibt ist das Problem scheinbar gelöst. Vermutlich doch Keyboard, obwohl ich da eher Yamaha bevorzuge. Grüße Joachim |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
dass es keine blödsinnigen fragen gibt Zitat:
und was die hofnarren anlangt, warum ziehst du dir den schuh an? rene hat das weder böse noch abwertend rüberkommen lassen sondern wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man einem newbie auch helfen könnte anstatt ihn zu verhohnepiepeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe Signatur
|
||||
|
||||
ÄÄÄHHH, PLATTE noch da???????????????
Tja, dann hat er sein Problem wohl schon gelöst.
|
||||
|
||||
Zitat: