|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Blöde Autowerkstatt Frage
Nur mal so, wie denkt Ihr?
ich bin so sauer, nach einem völlig blöden Blechschaden lass ich mein Auto für 3(waren dann 4!) Tage in der Werkstatt. Den Schaden zahlt die Versicherung, der andere war Schuld. Hole das Auto ab, und es sind 72 Km auf der Uhr!!! Die Werkstatt hat eine eigene Lackierkabine, die Teile, die hätten kommen sollen, sind wegen dem Streik nich gekommen! Die Schixxkarre zieht nach RECHTS. Soll ich die gleich anzeigen? Habe da eine Beweisnot, Km -Stand wurde nicht aufgenommen (Blechschaden!!!) Sorry, musste das nur loswerden.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#2
|
||||
|
||||
Die km wirst Du wohl schwerlich beweisen können. Zog die Kiste wegen dem Unfall nach rechts, oder seit dem Werkstattaufenthalt ?? Ich würde einfach mal in die Werkstatt fahren und die fragen was sie gemacht haben und was sie denken zu tun damit die Karre nun wirklich in Ordnung kommt.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
|
|||
|
|||
Ja, so ein Mist hatte ich auch, unverschuldeter Unfall und die Werkstatt bringt keine saubere Reparatur hin. Jedes Jahr wieder Rost, nach dem letzten Versuch haben sie dann noch den Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage irgendwo verklemmt, dass Wasser kam in der Mitte vom Auto raus :-(
Und in Österreich kriegen wir nicht mal einen Wertverlust, da ja nach Meinung der Versicherungen ein fachmännisch reparierter Unfall den Wert des Fahrzeuges steigert. Da müsste ich einen Unfallwagen eigentlich teuerer verkaufen können |
#5
|
||||
|
||||
Was war das für ein Blechschaden???
Fahrwerksaufhängung betroffen??? Evtl. haben die Jungs zur Reparatur was ausgebaut (Querlenker o.Ä.) und Dir dabei versehentlich die Spur oder den Sturz verstellt. Oder ein Stabilisator wurde beim Aufschlag verzogen. Laß am Besten mal das Fahrzeug komplett vermessen.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#6
|
||||
|
||||
Zu den gefahrenen Kilometern würde ich ziemlich sauer dem Meister meine Meinung sagen.
Zu deinem Fahrwerksproblem kann erst eine Aussage getroffen werden, wenn bekannt ist, was kaputt war (Unfall) und was repariert wurde.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#7
|
||||
|
||||
Nach fast jedem Unfallschaden ist das Fahrzeug optisch zu vermessen und die Spur ist einzustellen.
Die km kommen bestimmt wegen der Probefahrt zustande die jede vernünftige Werkstatt nach einer solchen Reperatur zu machen hat. Bei uns ist es so, dass wir lieber eine ausgiebige Probefahrt machen (die manchmal mit einer Besorgungsfahrt verbunden wird), da man evtl. Fehler nicht auf 5 km feststellen kann. Am einfachsten ist es mit dem Meister in der Werkstatt zu sprechen bevor man sich und andere verrückt macht. Dann klärt sich in 90% der Fälle alles. Erst reden, dann motzen!!! Gruß Markus
__________________
Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
...dann müßte man theoretisch bei jeder Inspektion auch eine Achse machen und eine derartig umfangreiche Probefahrt. Erklär das mal (die Mehrkosten) dem Kunden. Unabhängig davon, daß es richtig wäre im Zuge der Inspektionen das Fahrwerk zu vermessen und ggf. einzustellen.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#9
|
||||
|
||||
Wir reden doch von einem Unfallschaden und nicht von einer einfachen Inspektion... oder???
Taucht denn die Zeit für die Probefahrt auf der Rechnung auf ??? wahrscheinlich nicht...
__________________
Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) |
#10
|
||||
|
||||
...solange der Rad/Reifenbereich oder die Aufnahmepunkte von Fahrwerksteilen (Zugstreben oder Achsträgeraufnahme am Querträger etc.) betroffen ist bzw. ein entsprechender schwerer Strukturschaden vorliegt, muß ich dem Kunden auch nicht beweisen, daß seine Achse krumm ist, vom vielen Randstein hoch/runter/entlangfahren...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#11
|
|||
|
|||
Hallo Ölfinger!
Du hast leider nicht berichtet, um was für einen Blechschaden es sich gehandelt hat. Grundsätzlich würde sich nämlich die Frage stellen, ob der in Reparatur gegebene Blechschaden überhaupt ursächlich dafür sein kann, dass Dein Auto jetzt zu einer Seite zieht. Sollte da nämlich kein Zusammenhang bestehen können, wäre die Vermutung nicht abwägig, dass möglicherweise während diverser Besorgungsfahrten noch ein weiterer Schaden dazu gekommen ist, der für das jetzige Fahrverhalten verantwortlich ist. Warum sollte es nicht möglich sein, dass die den Schaden ohne Deine Kenntnis auch repariert haben? Gruß Walter |
#12
|
||||
|
||||
...wenn auf der ausgedehnten "Probefahrt" was kaputt gemacht worden wäre, dann hätte die Werkstatt den Schaden repariert und das Auto repariert ausgeliefert, sofern der Mechniker / Meister diesen zugegeben hat...
Aber das ist alles Spekulation. Ohne nähere Info zu den Umständen kann keine fundierte Auskunft / fundierter Rat erfolgen.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#13
|
||||
|
||||
Damit hier nicht weiter spekuliert werden muss:
Das ist ein L200 Pick Up, mir ist da einer reingefahren und hat die Fahrertür und die B-Säule erwischt; Nur reine Blecharbeit (und viel Spachtelmasse) Heute morgen hab ich das Ding da wieder abgegeben, nachdem der Meister mir dann erklären wollte, das er "nur" malebenschnell... habe ich ihm ganz ruhig erklärt, wofür diese kleinen Zahlenringe da sind , da war er dann ganz still. Des weiteren habe ich ihm den randvollen Tank gezeigt, vor Zeugen den Kilometerstand notiert und gesagt das am Montag oder Dienstag, wenn der Sachverständige die Abschlussabnahme macht (ist eben so in Spanien), ich das Auto so wie vorher wiederhaben möchte, vorallem mit randvollem Tank, da er das für die Probefahrt ja vorher verfahren hat . Schau´n wir mal....
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#14
|
||||
|
||||
Lass den Tank nächstens leer, dann nehmen die einen anderen Wagen für ihre Besorgungen.
__________________
Gruss Thomas, Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
#16
|
||||
|
||||
moin,
bist du sicher, daß du NICHT in thailand bist . bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#17
|
||||
|
||||
Wieso, geht das da auch so zu?
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#18
|
||||
|
||||
"Mein" Werkstattmeister (in einer Ford-Werkstatt) hat mal über 200 Km als "Probefahrt" mit meinem Auto zurückgelegt. Da hab ich mich dermaßen aufgeregt, ich hab mich fast vor mir selbst erschrocken.
Chris |
#19
|
||||
|
||||
[
Bei uns ist es so, dass wir lieber eine ausgiebige Probefahrt machen (die manchmal mit einer Besorgungsfahrt verbunden wird), da man evtl. Fehler nicht auf 5 km feststellen kann. Hallo! Und bei meinem Fzg. hatte ich nach der "Besorgungsfahrt " 2 Dellen in der Seitenwand vom Supermarkt-Besuch der Probefahrenden. Leider auch ohne Beweise. liebe Grüße aus Österreich |
#20
|
||||
|
||||
moin,
aber hallo, ich dachte die hätten das erfunden. karre zum schweißen abgegeben mit vollem tank und mit leerem tank zurückbekommen . ich stell die karre bei mitsubishi (keine hinterhofwerkstatt) hin zum wechseln der wasserpumpe und geh mal kurz auf´s WC. komme zurück und das auto schwebt schon mit entfernten reifen in den lüften . der freundliche junge mann erklärt mir, das vorne die bremsklötze neu müßen und die scheiben auch, weil sie verrostet sind. na, dem hab ich einen einlauf gemacht. ich hatte vor drei tagen neue klötze eingebaut und so schnell schleifen die sich auch hier nicht ein, also bei dem klima hier, ruck zuck rost in den rillen. du mußt dabeibleiben, sonst passiert mit sicherheit irgendeine scheixxe. bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey, ich hab mal ne Probefahrt von Flensburg nach Rendsburg und zurück gemacht..... Aber wir haben den Fehler wenigstens gefunden....
__________________
MFG René
|
#22
|
||||
|
||||
wenn ich das lese, kann ich mein Auto gar nicht in eine Werkstatt geben....denen würde ich einen Kasper machen ohne Ende!
|
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ja nichts dagegen, das die mal eben 3Km fahren, weil das Auto ganz vorn stand ( eigentlich doch), aber wenn da irgendwas passiert, dann muss ich das sagen! Gut, ich schliesse von mir auf andere, oder wenigstens den Fehler vertuschen / beheben! Stand der Dinge ist jedenfalls das am Mittwoch der Sachverständige kommt, dem ich auch noch zu erklären hab, dass der VA-Kinderfänger zwar ungefähr seine Form wiederhat, aber ich 800,- Ocken haben muss, weil der neu muss. Und wenn der schon da ist, werde ich den Lautsprecher hinten rausnehmen und mal schauen ob die nicht nur von aussen "Ausgebeult" haben . Oh Leute, ich bin so satt auf die Nummer. Das war das erste Neufahrzeug in meinem Leben, ist 5 1/2 Jahre alt und hat gerade mal 50.000 drauf. Klar, das ist ein Arbeitsauto und hat viele kleine Dellen, aber da hat das richtig Blech zerknittert. Am besten behalte ich den alten Patrol den ich leihweise von'nem Kollegen zum Arbeiten hab, und verbeule alle anderen
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#24
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#25
|
||||
|
||||
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
|
|