|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Inshore Rennboot mit 2stroke AB frisieren
Moinsen Kinnings, ich möchte meine Maschine heiß machen.
Es handelt sich um folgendes Geschoß: Angetrieben wird das Monster durch einen zweitakt Sushipürierstab mit zwei Zylindern, Modell DT5. Wer kennt sich damit aus? Geht da noch was ohne viel Aufwand Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Der Motor muss höher
DZM einbauen und W.O.T-RPM messen, gegebenenfalls Steigung des Props ändern Gewicht kann man ja nicht viel verlagern
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte evtl. kann man irgendeine Drossel im Vergaser rausnehmen oder sowas
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Den kannst Du mit Serienteilen auf 8 Ps aufmachen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich würde das Ding mit Helium aufpumpem (Aber nur im hinteren Bereich) dann liegt der Renner gleich besser im Wasser
|
|||
|
|||
Ich meine, das ist nur der Vergaser, der getauscht wird...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
bau einfach nen grösseren motor dran.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Der Motor ist ein DT 5 von 1983 mit einem Hubraum von 112 ccm. Der Motor läßt sich nicht mit Serienteilen in der Leistung steigern. Das geht nur bei dem Nachfolgemodell, dem DT6. Der hat einen Hubraum von 165 ccm und einen "großen Bruder", den DT8. Den Motor mit 165 ccm Hubraum gab es auch in einer führerscheinfreien Ausführung (5 PS), der aber auch DT6 hieß. Bei diesen Motoren liegt der Unterschied im Vergaser. Man muß Vergaser und "Ansaugstutzen" wechseln um 8 PS zu erreichen. Die 8 PS Ausführung hat einen deutlich größeren Vergaser mit einem Ansauggeräuschdämpfer. Diesen Dämpfer hat nur der 8 PS Motor. Die "Drossel" von 6 auf führerscheinfreie 5 PS ist nur eine Dichtung, mit verringertem Durchlaß, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Möpsel
|
|
||||
|
||||
Geiles Geschoss und geiler Name.
|
|
||||
Ich habe in Indonesien mal einen selbstgebaute AB mit einen 5,7l V8 drauf gesehen, der würde sich bestimmt auch gut an deiner Kackmate machen, nur würde ich mir dann den Vorschlag von Henning nochmal durch den Kopf gehen lassen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
wie wäre es mit so was
Individuelle Leistungssteigerung ist jederzeit möglich
|
|
||||
|
||||
Danke nochmal für das Teil,
ich fahre damit im Hafen jetzt immer zur Toilette.
|
||||
|
||||
Daher das Tuning
Mußt halt ein wenig früher losfahren dann klapt das auch
|
|||
|
|||
^^ der war gut
|
||||
|
||||
An den Renner gehören 2 ABs ran - mindestens!
Kanzler |
|
|||
|
|||
... wenns mal wieder knapp wird ...
... und der druck regelt den druck ... |
|
||||
|
||||
Wenn das nur immer so leicht abzusehen wäre,
ich hab irgendwie ein beschissenes Timing. Was würde denn eine offene Abgasanlage so rausholen Gruß, Peda magen-darm
|
|||
|
|||
Ärger im Hafen!
mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Mir egal, was kümmern mich die Anderen....die sind doch nur neidisch.
|
|||
|
|||
... im umkreis von zwei kilometern wüsste jeder anhand der drehzahl wie dringend es wieder mal bei dir ist und du bekämst binnen sekunden hunderte von gelächter-sms
... wer bitte soll bei dem bootsnamen ernst bleiben und schimpfen ? |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier gibt es die nötigen Teile: http://padii.de/etel-tuning/shop_.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das nicht reichen sollte muss halt der leere Eimer herhalten. Danke!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (17.06.2008 um 19:54 Uhr) Grund: ein L |
|
||||
|
||||
Bitte schön.
Solche Geheimtips geb ich doch gerne weiter. Dann berichte mal bitte wenn die Teile da sind.