|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tonne war im Weg
Wieder der Alkohol....
Manche können/wollen es nicht begreifen. http://www.pr-inside.com/de/sportboo...nd-r641324.htm http://www.ndr1radiomv.de/sportbootunfall100.html
__________________
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#2
|
||||
|
||||
............. und die Tonne war auch noch beleuchtet, oh mannomann
Vielleicht wollte er zwischen den zwei Tonnen durchfahren
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#3
|
||||
|
||||
der liebe Alkohol.......
115 PS; 60 KM/h; 1,5 Promille...........und das bei Nacht
das kann nicht gut gehen!
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#4
|
||||
|
||||
Hoffe es war keiner aus dem Forum?
Bei Nacht und dann noch mit Alkohol!
__________________
Gruß Micha
|
#5
|
||||
|
||||
Vor ein paar Tagen hat ein Segler an einer Tonne bei Bremerhaven sein Boot versenkt. Nen Bericht dazu hab ich noch nicht gefunden.
Chris |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher sind wir auch mit 2m Bier und ne paar Kurzen noch geradeaus gefahren...
__________________
MFG René |
#7
|
||||
|
||||
Also bei einer beleuchteten Tonne versteh ich das auch nicht wenn man aufmerksam fährt, bei einer unbeleuchteten ist das schon problematischer, ich hatte da schon mal ein einprägendes Ereignis bei dem Gott sei dank nichts passiert ist
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#8
|
||||
|
||||
Ich habe mal die Ansteuerungstonne Schleimünde voll getroffen, nüchtern und am helligsten Tage
__________________
Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. |
#9
|
||||
|
||||
Da hattest du sicher unter Deck die Augen ganz woanders.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die beiden Artikel schreiben doch nur von einer Vermutung der Polizei.
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch da stand was in der Zeitung, ein älteres Ehepaar, er wohl weit über 80, sind vom Retter geborgen worden, er von Bord, sie war wohl schon in der Rettungsinsel. edith: steht bei Janmaat unter dem 9.6.: http://www.janmaat.de/seenot08_06.htm Anneke |
#12
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
da steht, dass die Polizei vermutet, dass der Fahrer betrunken gewesen ist. Nicht angetrunken oder unter Alkoholeinfluss. Im Klartext heißt das: sternhagelvoll, aber das Ergebnis der Blutalkoholmessung liegt noch nicht vor. Ok, die Geschwindigkeit war geraten, aber wenn der seinen Kutter so schnell versenkt, dann wird er nicht nur dagegen getrieben sein. Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber ich denke bei Boot+Alkohol immer noch an die Geschichte auf dem Kanal mit den Toten und mich kotzt es an, dass daraus nichts gelernt wurde!
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#13
|
||||
|
||||
Ich hatte mal aus der Este rauskommend auf der Elbe auch eine Tonne erwischt.
Das miese Ding, dazu noch in einem roten Tarnanstrich. Nüchtern versteht sich.
__________________
Mit Gruß Stefan |
#14
|
||||
|
||||
Kenn ich...Schleuse Enkhuizen.......die Grüne.
|
#15
|
||||
|
||||
Und mein alter Herr hat in GB auf nem See in den Norfolk Broads (schönes Revier übrigens) bei schönstem Wetter 'ne Tonne gerammt, auch grün. Die war aber zum Glück aus Holz...
Und er hatte nichtmal ein (Segel-)Tuch vor der Nase! |
#16
|
||||
|
||||
@ Sea-Commander:
Und er hatte nichtmal ein (Segel-)Tuch vor der Nase![/quote] ... und auch keine Brille auf? Gruß Hans |
#17
|
||||
|
||||
Wie est es eigentlich mit dem Bootsführerschein bei Alkohol. Genauso wie beim Auto? Idiotentest und allem Drum und Dran? Und ist der Autoführerschein auch gleich mit weg? Ich würde es begrüßen. Ich wurde bisher nur von Saufköppe gerammt. Einmal mußte ich sogar die Wapo rufen, zwecks Schadensaufnahme. Auf den Hinweis, der Führer des 13 to Stahl-Charterbootes hätte ne Fahne, hat die Wapo gemeint, wenn wir den pusten lassen bekäme ich eventl. nichts von der Versicherung. Na Hallo... Für mich gehören die Saufköppe alle auf ein See, mind. 50m tief und da sollen die sich gegenseitig versenken.
__________________
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#18
|
||||
|
||||
Ja, auch Flugschein oder andere Scheine die es erlauben, ein Fahrzeug im öffentlichen Raum zu bewegen.
|
#19
|
||||
|
||||
http://www.sportbootschule-hotwater....%2014-03_K.pdf
Hallo Balu, unter dem Link ist eine Seeamt Kiel Story betreffs Suff und Lappen....
__________________
Gruß Kai |
#20
|
||||
|
||||
Herbst 198?
ca.: 21:15 Uhr Nieselregen und Dunkel Gedanke: Verd. um halb 10 ist die letzte Schleusung für heute Daher mit Vollgas (ca 75 Km/h) die Weser abwärts Also immer von einem Roten Licht bis zum nächsten. Festgestellt das die Scheibenwischer nur schmieren und das bei einem Hard-Top Boot (Sea Ray 240 SRV) Egal kann ja nichts passieren Da hinten ist die nächste Rot beleuchtete Tonne Von jetzt auf gleich das Ruder verrissen und nen Haken geschlagen da ich feststellen mußte das nicht alle Tonnen beleuchtet sind. Verdammt was das knapp. Mit Herzschlag bis in den Hals und weichen Knien ging es dann mitten im Fahrwasser weiter. Beim Festmachbier (das erste an dem Tag) hab ich dann realisiert an welcher Katastrophe ich da mit meinen Freunden vorbei gerutscht bin. Nächsten Tag habe ich versucht eine kleine Rote Kratzspur am Übergang Bordwand zum Spiegel zu entfernen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#21
|
||||
|
||||
Im Sommer 2002 Emotion Kurs Helgoland Null Wind, strahlender Sonnenschein, spiegelglatte See, der Diesel tuckert, der Autopilot steuert.....ein klein wenig eingenickt...ich wach auf und sehe Steuerbord vorraus die rote Elbe 1...naja passt ja....bis mir dann schlagartig klar wird, wenn die rote Tonne voraus ist, dann muß ja eine grüne Tonne hinter uns sein kurz umgedreht und gesehen das wir die Tonne in 10m Abstand passiert haben
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist nicht zwingend richtig! Ohne da näher ins Detail gehen zu wollen / dürfen: Habe erlebt, dass das Gericht die Fahrerlaubnis für Pkw trotz Trunkenheitsfahrt auf dem Wasser mit anschließendem Unfall (MoBo) wieder herausgegeben hat! Gruß Chris |
#23
|
|||
|
|||
Ich oute mich auch: Mit nem Segler bei wenig Wind gedöst, die Tonne, verdeckt hinter der Genua, ist doch weit weg. Tja der Flutstrom
Ich dachte, es zerlegt sich mein ganzes Boot. Und wer die Tonnen auf der Elbe bei Altenbruch kennt: Wahre Hochhäuser
__________________
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
#24
|
|||
|
|||
ok, ich oute mich auch:
hafengeburtstag rücktour nach orthkaten ca. mitternacht. leichte gleitgeschwindigkeit ( 35-40 km/h) recht dunkel. den scheinwerfer habe ich nur ab und zu angemacht, da mein eingentlich ohne licht nachts auf dem wasser besser sieht. ausguck () doppelt besetzt und da kommen sie ----------- und plötzlich sind sie da.................. die tonnen mit guter sicht und mehr als 2 augen ist das i.o. , aber bei unsichtigkeit möchte ich das nicht machen. nur gleiten, wenn mann gucken kann
__________________
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|