![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe letzte Woche in Holland eine Firma gesehen die ein neues System für Bugstrahlruder baut. Funktonieren elektrisch wie ein jetantrieb. Vieleicht sucht jemand gerade eine alternative zum herkömmlichen Bugstrahlruder. Habe das Ding bei einem 8m Boot eingebaut gesehen sah nicht schlecht aus! Hier mal die Internetseite für mehr Infos. www.willdo.eu Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ist eigentlich ein alter Hut, hatten wir letztens schon 2x
Hinter willdo steckt m. W. nach der alte van Ouden von Vetus.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann sorry.
Musste bei der Firma liefern und fand das ganz interessant! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre sicher sehr interessant für viele Skipper, die keinen großen Tunnel quer durchs Schiff sägen wollen oder können.
Leider habe ich bis heute noch keinen getroffen, der so einen Querstrahler in seinem Boot hat. Oder gibt es hier im Forum inzwischen einen? Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Die Strahler hatte Vetus vor etlichen Jahren mal im Programm. Bieten platzmäßig einige Vorteile, aber der Wirkungsgrad ist bescheiden....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe später auch nie mehr etwas gehört oder gesehen. Warum wohl? ![]() Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit 2008 ein Strahruder von Willdo eingebaut in meinen 15 T Verdränger den grßen EL 65 hat gut gelaufen bis zur letzten Winterpause.
Momentan läuft nichts bin auf Fehlersuche. Ich habe den Strahler für Bug und Heck eingebaut. Gruß Herbert |
|
![]()
Kuck mal zu Motorentechnik,wo Du Deine erste anfrage eingestellt hast. Besser wäre wahrscheinlich TechnikTalk gewesen.
|