|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Sprit in Kroatien tanken ?
Hallo, jetzt ist es endlich bald so weit und es geht los.
Stellt sich mir nur noch die Frage, welche Sorte Sprit in HR dem bleifrei Super bei uns entspricht ? Danke Frank |
|
|||
|
|||
rotwein und ich glaube auch slibowitz
da gibt es hier auch ein paar kenner im die dír gute "tankstellen" mit anlegemöglichkeit nennen können
kroatien ist durchaus mit westeuropa zu vergleichen. du bekommst da die gleiche sprit qualiät wie hier
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Fortune (15.06.2008 um 16:03 Uhr) Grund: wollte doch noch ne ernste antwort geben |
|
||||
|
||||
Super 95 entspricht dem "deutschen " Bleifrei Super"
Normalbenzin ( 91 Oktan) gibt es in Europa eigentlich nur noch in Deutschland und Österreich. In anderen Ländern gibt es praktisch kein Benzin mit weniger als 95 Oktan = Super. Verbleiten Sprit gibt es auch in HR schon seit Jahrzehnten nicht mehr. der in DEutschland von den Marketingabteilungen als Edelsprit und mit min 15 Cent Aufpreis "verkaufte " 100 Oktan Sprit, kostet jenseits der Karawanken nur einige Cent mehr als Super. Als Super Plus Alternative gibte es meist auch Super 98
|
||||
|
||||
Hallo!
Kann mir bitte jetzt noch jemand erklären, was der Unterschied zwischen "Super 95" und "Eurosuper 95" ist? Gruss Richard Siehe hier INA Sorten HR |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt muß ich hier nochmal nachfragen: Ich tanke meinen 3 L Volvo Vergaser eigentlich immer nur mi Normalbenzin (91). Gibt es das wirklich nicht in HR?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Deutschland gibt es doch auch kein Normal mehr, nur ne Zapfpistole wo "Normal" draufsteht gibt es noch, kostet aber das selbe wie Super und wird garantiert auch super sein!
|
||||
|
||||
Ne gibt es nicht aber tanke doch auch in D Super kostet ja mitlerweilen das selbe und hochwertigerer Sprit hat noch nie geschadet
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt schon, eigentlich sollte Super dem Vergaser noch besser schmecken Ist hier ein "Mischen" sinnvoll, oder sollte man den Tank erst leer machen?
|
||||
|
||||
Michel, denk doch bitte mal nach....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jaja ist ja schon gut....war halt noch früh am Morgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schon gesagt mischen kein Problem, wenn ich Super zum gleichen Preis bekomme dann nehm ich das auch, höhere Klopffestigkeit bringt keine Nachteile sondern etwas mehr Sicherheit
|
||||
|
||||
und unter umständen weniger verbrauch bei gleicher drehzahl
|
||||
|
||||
Wobei sich das in der Praxis kaum bemerkbar macht
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge ....