|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kein Kühlstrahl!
Aussenbordmotor crescent 20PS hat kein Kühlstrahl.
Vermutlich Impeller-Pumpe defekt. Weiss jemand wo die Pumpe sitzt und wie sie aussieht? Danke im voraus |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hatte an meinem 5ps mercury auch mal keinen kühlstrahl-nur tröpfchen- nach impellerwechsel und langem rumgefummel steckte ich einen schlauch auf dem schlauch wo wasser raus kommen sollte und pustete kräftig rein-- es löste sich spührbar ein dingsda im kanal und seit dem strahlt der kühler wieder prächtig
|
|
|||
|
|||
Kein Kühlwasserstrahl?
Aus meiner Erfahrung als ehemaliger Bootshändler kann ich Dir sagen, dass Du in 9 von 10 Fällen wahrscheinlich eine Verunreinigung im Schlauch hast. Da genügt schon ein querliegendes kleines Holzteilchen, was Du über den groben "Filter" am Wassereinlass angesaugt hast. Gehe mal in die Öffnung des Wasseraustrittkanals mit einer aufgebogenen Büroklammer rein, oder helfe mit Pressluft nach. Das wirkt Wunder. Wenn es dann noch nicht klappt, ist es der Impeller, der sitzt oberhalb der Antikavitatinsplatte. Um da dranzukommen, musst Du das Unterwasserteil abbauen. Gruß Walter |
|
|