|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Boot für die Adria
Hallo an alle,
könnt Ihr mir verraten, welches Kleinboot, Länge 6 - 8 meter speziell für einen Neuling geignet ist?! Würde mir gerne eins in Höhre von ca. 10.000 Euro kaufen. Bekommt man da etwas vernünftiges!? Sollte es auf jeden Fall ein Innenborder sein!? Welches Fabrikat und Typ ist denn da sinnvoll?! Oder eher die ersten 1 bis 2 Jahre vor ort in Istrien eins chartern?!?!? Danke für Eure Mithilfe Gruß Marijan |
|
||||
|
||||
Hi Marijan,
was möchtest Du mit dem Boot denn machen? Wasserski, criusen, auch mal übernachten? Sowas wie in diesem Thread erwähnt ist sehr tauglich für die Adria wenn der Motor ne Zweikreiskühlung hat. Vielleicht ist es ja zu verkaufen? Gruß, Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
naja, übernachten erst nächstes Jahr. Möchte erst mal Paxis sammeln. Aber ansonsten schon richtig übers Wasser fahren. Speed muß da schon vorhanden sein, bin ja schließlich erst 35....... Sind insgesamt zu 3, meine Frau mein Hund und ich. |
|
||||
|
||||
draco ist sicher nicht schlecht
hi,
also die Draco ist sicher kein schlechtes Boot. Zweikreiskühlung wäre auch nicht schlecht, aber die meisten Boote, auch auf dem Meer haben keine. die Frage ist so doch gar nicht zu beantworten! ein Boot mit 8 m ist auch kein Kleinboot mehr. wichtig ist die verwendung zu klären: 1) wie kommt das Boot nach HR? LKW, Trailer (Zuggewicht), fester Standort 2) rumdüsen oder Schlupfkabine oder wohnen auf dem Boot (wieviel Personen) Wenn Trailern dann bestimmt das Zugfahrzeug die Bootsgröße. Möglichst viel Boot für wenig Geld dann zB Bayliner, auch wegen dem geringeren Gewicht. Ich habe auch einen Innenborder, aber vieleicht wäre ein moderner Ab im Sprit günstiger. Mag aber hinten nichts dranhängen haben. Wichtig ist auf jeden Fall: suche Dir jemand der sich besser auskennt mit Booten und nehm ihn mit. Zum einen sollte er dich bremsen, weil wenn man etwas unbedingt will, schließt man manchmal die Augen und zum anderen kann er dann auch beurteilen was der Verkäufer so von sich gibt. Gut sind so Angaben: 8 m Boot mit V8 braucht nur 12 bis 15 L die Stunde. Stimmt zwar wenn man sich mit der Strömung treiben läßt, aber bei den meisten Booten ist es dann doch um 1 L/km. Ich würde auch die Finger von Problemen lassen z.B BMW (Ersatzteile) oder OMC Antrieben. Cu Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
naja, mein BMW hat 288 PS. denke, das mit dem Trailer dürfte kein Problem sein,oder!??!? Ich weiß nicht, was für mich sinnvoller ist, Boot wieder mit nach hause, oder in HR lassen!!!! Cruisen und nächtigen haben wir schon vor!! Wir sind 3, meine Frau, ich und der Hund
|
|
||||
|
||||
Schau lieber in die Fahrzeugpapiere, da steht genau drin was Du anhängen
darfst. PS sind zwar wichtig aber es spielen da noch genug andere Dinge mit. Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Hallo Marijan,
kann mich nur anschliessen..nimm jemanden mit der sich auskennt.... ich tät sagen in der preisklasse sollte/muss es ne SeaRay sein..lieber ein etwas älteres Boot 190SRV-220SRV als diese neuen Müsli Becher (das gibt wieder mekker bestimmt ) suche doch mal hier nach searay resturationen searay_v8 oder so sein nick..da kannste dann mal schauen was man aus "alten" Booten machen..würde immer wieder ein solches jedem neueren vorziehen... jeden seine meinung
|
||||
|
||||
Schau mal meins das war schon ein paarmal auf Rab und wäre eigentlich auch jeztz dort
Du wirst nicht entäuscht sein http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showcode=112sx
|
|
||||
|
||||
@Marijan: Zeig doch mal ein paar Bilder von Booten, die Dir gefallen könnten. Dann kann man konkreter sagen, ob das für Urlaube zu dritt an der Adria taugen würde. Suche halt mal bei z.B. boatshop24.com oder bestboats24.net nach ein ein paar Booten und poste hier die entsprechenden Links.
Suche z.B. so: http://tinyurl.com/4rsoo9 @all: Auch wenn der Tip Gold wert ist und niemals außer acht gelassen werden sollte... Ich habe Mijartan nicht so verstanden, daß er schon konkret irgendwelche Boote beichtigt. Gruß, Thomas
|
|
|