|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Kolbenringe für Unbekannten Yamaha Motor
Hallo Erstmal zusammen.
ich habe letztens einen Aussenborder billig erstanden. nachdem ich ihn erstmal ausseinander hatte, Kamen 2 entscheidende Fragen auf. 1: was ist das für ein motor (wieviel cm3,) ich kann auch nirgends eine Seriennummer finden und, 2: Wo bekomme ich Ersatzteile für das Gürkchen ( Kolbenringe, Verschleissteile ) Das Gerät ist von YAMAHA und es steht ne grosse rote 28 darauf. Wie ihr bestimmmt merkt bin ich nicht aus dem Maritinen-Sektor aber ich sage trotzdem schon mal DAnke Gruss micha |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen ersteinmal hier im!
Ist 1985 Dein Geburtsjahr? Dein Motor ist Älter Das könnte sich etwas schwieriger gestalten, da noch Teile für zu bekommen, aber hier ist ja fast alles möglich.
|
||||
Es scheint so als ob es noch Standard Ringe für den baugleichen 28er Mariner gibt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Baujahr müsste zw. 1974-79 sein Siehe:http://www.boote-forum.de/showthread...ht=yamaha+28ps
430cm³ Untersetzung 1:85 , läuft am besten (sichersten) mit 1:50 Gemisch. So einen hatte ich auch mal, mein Yamaha-Händler konnte immer alle Ersatzteil bestellen, ist halt alles nur eine Frage des Preises. Alternativ mal nach einen Ersatzmotor, als Teilespender, Ausschau halten.
|