|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rampe wanted.... im Raum Nürnberg oder Bamberg
hi @all,
habe nach kochendem motor neulich in kroatien meine maschiene wieder zusammen geschraubt. bevor nun die sommerferien kommen, sollte ich die regal vielleicht mal zu wasser lassen und schauen, ob auch unter last alles funktioniert! weiß jemand eine rampe im raum nürnberg, erlagen, bamberg? die mir bekannte in nürnberg soll neuerdings mit pfosten blockiert sein!? danke, für info! gruß wurmi |
|
|||
|
|||
Hallo Wurmi,
in Gebersdorf zwischen der Personenschiffahrt und dem Sportboothafen Gruß aus Franken Thomas |
|
||||
|
||||
Bei Bamberg, hinter der Schleuße Viereth (Unterwasser)
|
||||
|
||||
Gleich hinter der Schleuse Viereth(Bamberg) kannst du das Boot ins Wasser lassen
|
||||
|
||||
Jörg, du bist einfach zu langsam
|
||||
|
||||
Vor zwei Wochen war dieser Slip noch frei.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternative wäre noch der Slip in Fürth: 49° 28'49,93''N, 10°56'29,52'' O lt. Google Earth |
|
||||
|
||||
danke für die schnelle hilfe...
das mit der gerbersdorf und den pfosten habe ich von dieter (weiden) - er meinte aber, er wäre noch durchgekommen!
bei viereth, ist das die vom feldweg aus? oder gibts noch ne andere? grüße wurmi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
danke für die pics michael,
ich war dort schon mal mit einem kleineren boot. hatte aber schon probleme den anstieg wieder hoch zu kommen... (Galaxy) in den diversen jachtclubs dürfen "außenstehende" nicht, oder? gruß achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Galaxy ist das nur schwer möglich. In Schweifurt gibt es noch eine Sliprampe beim Yachthafen die kann man gegen Gebühr verwenden, aber das ist zu weit
|
||||
|
||||
In Gebersdorf lohnt sich fragen. Die Nummer findest du auf der HP. http://www.1mycn.de/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dann nicht ganz soweit wie Schweinfurt.
|
|||
|
|||
Eltmann
In Eltmann bei Yachtclub müßte auch'n Slip sein.
Stephan |
|
||||
|
||||
vielen lieben dank,
für all eure hinweise. werde woll am sonntag mal den main runter trailern und eines nach dem anderen probieren, vielleicht hab ich ja glück! gruß wurmi |
|
|||
|
|||
Weil ich zu faul bin zum Suchen:
Gibt es dort Geschwindigkeitsbegrenzungen? Also auf dem Main Höhe Bamberg und Umgebung? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ab Bamberg Richtung Würzburg(Main) können wir Vollgas geben, der MAin-Donau Kanal Richtung Nürnberg ist auf 12km/h begrenzt, deshalb fahr ich diese Richtung nie
|
||||
|
||||
...fast nicht geschafft!
Zitat:
rein war kein problem, aber wieder hoch war für meinen galaxy mit der doch relativ schweren kiste hintendran, fast nicht zu schaffen. automatic und esp haben verrücktgespielt. umstehende personen mußten wegen fliegenden steinen in deckung gehen. fazit nur mit kleinen leichten booten oder einem allrad zu benutzen. gruß achim |
|
|