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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2008, 09:28
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nuggi nuggi ist offline
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Standard AQ175A und Rochester 2 GE laüft über.....

Moin,moin
Hm!Wie ging es los?
Unser Schiffchen ist fein an der Mosel angekommen.Ins Wasser=Wunderbar!Mal den Schlüssel RUMM und beide Maschinchen liefen sofort=Wunderbar!Boot eingeräumt bis Mittags dann nochmal Schlüssel RUMM=alles wunderbar.Abends zur Liegestelle fahren wollen,Schlüssel RUMM Backboardmachine sofort da.Steuerboarmaschine auch(für 12 Sekunden)dann aus.Schön georgelt und abgesoffen.Trockengelegt.Erneuter versuch.
Dasselbe wieder.Hab ich dann 8 mal gemacht bis ich hörte das im Vergaser es schön BLUBBERT!Flamschutz runter und siehe da es tropft wunderbar munter weiter im Vergaser(Teil 16 Venturyeinheit).Mit einer Maschine zu Anlegeplatz gefahren weil jetzt SCHNAUZE VOLL!Am nächsten Tag Trockengelegt und mit geschlossenem Benzinhahn gestartet bis er vorm absterben war,dann geöffnet.Es hatte funktionuggelt.Schön den ganzen Tag gefahren.Motor auch mal ausgemacht und wieder gestartet=alles WUNDERBAR.Nächsten Tag Schlüssel und so weiter,und den MIST genauso wieder.Vergaser raus und mit nach hause.
Aufgemacht,gereinigt einstellungen überprüft.UUUUppppssssss gucke da
Teile 21+22 sind garnicht da.Hat da schon mal einer gefrickelt?An Pfingsten hat das aber in der Konstellation ja alle funktioniert.
Alles wieder zusammengebaut.Auf`m Motor montiert und alles wieder von VORNE!Wieviele Dicht und Überholungssätze gibbet denn für den Rochester 2 GE eigendlich?

Gruss Olli
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  #2  
Alt 18.06.2008, 10:41
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Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Moin,moin
Hm!Wie ging es los?
Unser Schiffchen ist fein an der Mosel angekommen.Ins Wasser=Wunderbar!Mal den Schlüssel RUMM und beide Maschinchen liefen sofort=Wunderbar!Boot eingeräumt bis Mittags dann nochmal Schlüssel RUMM=alles wunderbar.Abends zur Liegestelle fahren wollen,Schlüssel RUMM Backboardmachine sofort da.Steuerboarmaschine auch(für 12 Sekunden)dann aus.Schön georgelt und abgesoffen.Trockengelegt.Erneuter versuch.
Dasselbe wieder.Hab ich dann 8 mal gemacht bis ich hörte das im Vergaser es schön BLUBBERT!Flamschutz runter und siehe da es tropft wunderbar munter weiter im Vergaser(Teil 16 Venturyeinheit).Mit einer Maschine zu Anlegeplatz gefahren weil jetzt SCHNAUZE VOLL!Am nächsten Tag Trockengelegt und mit geschlossenem Benzinhahn gestartet bis er vorm absterben war,dann geöffnet.Es hatte funktionuggelt.Schön den ganzen Tag gefahren.Motor auch mal ausgemacht und wieder gestartet=alles WUNDERBAR.Nächsten Tag Schlüssel und so weiter,und den MIST genauso wieder.Vergaser raus und mit nach hause.
Aufgemacht,gereinigt einstellungen überprüft.UUUUppppssssss gucke da
Teile 21+22 sind garnicht da.Hat da schon mal einer gefrickelt?An Pfingsten hat das aber in der Konstellation ja alle funktioniert.
Alles wieder zusammengebaut.Auf`m Motor montiert und alles wieder von VORNE!Wieviele Dicht und Überholungssätze gibbet denn für den Rochester 2 GE eigendlich?

Gruss Olli
Kauf dir einen neuen Überholsatz, erneuere das Schwimmernadelventil, Schwimmerstand richtig einstellen dann sollte es eigentlich wieder gehen
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 18.06.2008, 10:48
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Kauf dir einen neuen Überholsatz, erneuere das Schwimmernadelventil, Schwimmerstand richtig einstellen dann sollte es eigentlich wieder gehen
Hallo Jörg,
Was beinhaltet denn der Überholsatz?(Kostet?).Hast du zufällig die Teilenummern für Überholsatz und Schwimmernadelventil?

Gruss Olli
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  #4  
Alt 18.06.2008, 11:12
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Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Was beinhaltet denn der Überholsatz?(Kostet?).Hast du zufällig die Teilenummern für Überholsatz und Schwimmernadelventil?

Gruss Olli
Überholsatz ist alles dabei, auch Schwimmernadelventil und alle Dichtungen, siehe Bild
Hat ganz tolle Preisdifferenzen kostet bei Volvo das 3 Fache wie bei OMC und von Sierra nochmal 1/3 weniger als bei OMC
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Geändert von Jörg (18.06.2008 um 11:32 Uhr) Grund: Bild eingefügt
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  #5  
Alt 18.06.2008, 11:26
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Gibt es diesen Vergaser noch in neu??
Ich meine jetzt keine Holley,Edelbrock oder andere.
Sondern den Rochester in neu
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  #6  
Alt 18.06.2008, 11:30
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Gibt es diesen Vergaser noch in neu??
Ich meine jetzt keine Holley,Edelbrock oder andere.
Sondern den Rochester in neu
Ja zumindest als Remanufactured im Austausch
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 18.06.2008, 12:03
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Überholsatz ist alles dabei, auch Schwimmernadelventil und alle Dichtungen, siehe Bild
Hat ganz tolle Preisdifferenzen kostet bei Volvo das 3 Fache wie bei OMC und von Sierra nochmal 1/3 weniger als bei OMC
Danke erstmal für die Information + die PN

Gruss Olli
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  #8  
Alt 18.06.2008, 12:34
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Gibt es diesen Vergaser noch in neu??
Ich meine jetzt keine Holley,Edelbrock oder andere.
Sondern den Rochester in neu
Nach aussage einer Fa. in Neuwied nicht.Zumindestens nicht wie er Original ist.Irgenwas mit Elektrischer vorwärmung und so.Der Benzinaschluss ist wohl auch anders(Passt wohl nicht an die starre Leitung) und die Aufnahme vom Gaszug muss wohl geändert werden

Gruss Olli
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  #9  
Alt 18.06.2008, 12:44
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Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Nach aussage einer Fa. in Neuwied nicht.Zumindestens nicht wie er Original ist.Irgenwas mit Elektrischer vorwärmung und so.Der Benzinaschluss ist wohl auch anders(Passt wohl nicht an die starre Leitung) und die Aufnahme vom Gaszug muss wohl geändert werden

Gruss Olli
Genau, der Benzinanschluss ist 90° versetzt , zwar paasend für die meisten Merc's aber nicht für Volvo
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  #10  
Alt 18.06.2008, 12:54
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Zitat:
Teile 21+22 sind garnicht da
Wenn ich das richtig sehe ist das die Kugel mit der Feder. Die sollte eigentlich verbaut sein, das ist das Rückschlagventil für die Beschleunigerpumpe.

Gruß
Bernd
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  #11  
Alt 18.06.2008, 13:04
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Genau, der Benzinanschluss ist 90° versetzt , zwar paasend für die meisten Merc's aber nicht für Volvo
Jungs ihr habt Recht, hab nochmal nachgeschaut, den gibt es auch im Austausch nur als 2GC und nicht als 2GE
Den Benzinanschluß umzulegen wäre die kleinste Aktion, Gaszug auf der anderen Seite wäre dann etwas aufwendiger
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  #12  
Alt 18.06.2008, 13:14
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Zitat:
Zitat von CSS191 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe ist das die Kugel mit der Feder. Die sollte eigentlich verbaut sein, das ist das Rückschlagventil für die Beschleunigerpumpe.

Gruß
Bernd
Jo Bernd,
das weiss ich auch.Das paradoxe iss ja das es vorher ja so auch funktioniert hatte.Aber der beste Spruch ist ja immer:
Kann ja nicht viel sein!Ging ja gestern noch

Olli
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  #13  
Alt 18.06.2008, 14:17
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Zitat:
Das paradoxe iss ja das es vorher ja so auch funktioniert hatte
Im Prinzip funzt es ja auch. Man würde den Fehler erst bei zu niedrigen Benzindruck von der Bentinpumpe merken, weil dann die Beschleunigerpumpe den Sprit wieder in die Benzinleitung, statt in den Vergaser, drücken würde.

Gruß
Bernd
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  #14  
Alt 05.08.2008, 15:00
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Tach Gemeinde,
Also dann den Rep-oder Überhohlsatz genommen und montiert und alles wurde GUT

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