![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motorboot- und Oldtimerbootfreunde!
![]() Ich bin seit heute hier mal neu eurem Forum beigetreten und habe eine Frage zur Identifikation und für Informationen zu meinem Boot ! ![]() Dieses Boot befindet sich seit ca. 28 Jahren in Familienbesitz, wurde nur 2mal gefahren und hat seit dieser Zeit auch kein Wasser mehr gesehen. Das einzigste was ich darüber weiss,das es von Himmelein ist, der Typ "JOY"- und eines der ersten Gleitboote aus GFK deutscher Herstellung in den 50ziger Jahren sein soll!? Das Boot hat eine Länge von ca. 3.10m und eine Breite von 1,25m Der Motor ist ein ital. FRANCHI 2Zyl. 2takt-Motor mit ca 25PS, der noch prima anspringt und läuft! Würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet ob- bzw. was ich da eigentlich für ein "Schmuckstück" besitze, da ich dieses Boot in naher Zukunft verkaufen möchte, keinerlei Werteinschätzung dafür habe und natürlich auch die hierfür dementsprechende Interessengemeinde ansprechen möchte. Selbstverständlich sind auch unverbindliche Angebote erwünscht! ![]() Besten Dank schon mal vorab für eure Hilfe & Gruss ![]() Geändert von outlaw (19.06.2008 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal wilkommen hier im
![]() Schickes Teil das Du da hast, bloß die Lampe vorne wirkt ein wenig sehr überdimensioniert. Drehe den Motor erst mal mit Öl in allen Öffnungen von Hand durch, erst danach aus dem Dornröschenschlaf wecken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für's Kompliment und die rasche Antwort!
![]() Dem netten Vorschlag bin ich schon vor einer Woche gefolgt und das "Motörchen" sprang perfekt an und schnurrt wie ein Kätzchen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
prima
![]() Wir haben hier immer ein offenes Ohr für Probleme, Fragen und auch für Vorschläge. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Petra (pedlHH) hat augenscheinlich das gleiche Boot. Schreib sie mal an
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Prima, habe mir auch gerade eine angesteckt und werde das umgehend mal gleich in Angriff nehmen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Was seh ich denn da?
Mein erstes eigenes Boot ![]() Das muß ca 30 Jahre her sein ![]() verd.... was rennt doch die Zeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Boote wurden so um die 1960 gebaut. Habe mal ein Originaltypenschild am Gardasee gesehen. Das passt aber ja auch zu dem Prospekt. ![]() Gruß Petra
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich zu schade zum Verkauf!!!
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade zufällig wieder ein Himmelein in der Bucht entdeckt.
Wer wagt die Restauration? ![]() ![]() http://www.ebay.de/itm/Boot-Angelboo...91110547719899 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Jucken würds mich schon- so ein hab ich mir damals von meinem Konfigeld geleistet und restauriert.
Wenn mein Ar... nicht in der Zwischenzeit zu breit für dieses Böötle geworden wär- würd ichs glatt nochmal machen. Mit 15PS hab ich meine Kumpels auf Wasserski und Kneeboard gezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was ist eigentlich aus diesem hier geworden?
|
|||
|
|||
![]()
Ob wir das noch jemals erfahren werden?
Der User outlaw war nach 2008 nicht mehr online. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... hast Du das noch immer
![]() ![]() Dann halte es noch 1-2 Jahre fest, können wir zu unserem 10jährigen "kennen" eine Ausfahrt machen ... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin der glückliche Gewinner! Habe das süße Böötchen gesteigert ohne zu wissen was es ist, jetzt hat mir der Vorbesitzer gesagt ein netter ebayer hätte ihm gesagt es sei ein Himmelein Junior-bingo!! Was mir auffällt: Es wird mehrfach gesprochen von den Lenkseilzügen die in der Reling verlaufen - ein witziges Detail aber meines hat das nicht, die Seilzüge kommen aus einer Öffnung am Heck. Außerdem haben die Himmeleinchens die ich im Net sehen kann keinen Kofferraum mít Deckel, zumindest das oben gezeigte nicht. Weiß jemand ob meines dann eine frühe Version ist, evtl. was für ein Baujahr? Der im ebay-Angebot abgebildete Doppelsitz, gehört der da rein? Wie sah das Interieur/Sitze original aus? Vielleicht weiß jemand noch ein paar Details? |
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Artikel gerade gelesen,hab mir vor paar Wochen auch so einen Junior zugelegt,,auf einen Straßenflohmarkt,,
|
![]() |
|
|