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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe Motoröl voll mit Benzin
Nachdem ich ja erst dieses:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52433 und dann dieses Problem, das übrigens imernoch da ist: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52980 Habe ich nun heute durch Zufall festgestellt das im Motoröl ne Menge Benzin ist. Auf den Kipphebeln steht Benzin(soweit man das durch den Deckel sieht) und der Ölmessstab riecht auch nach Sprit. Wie kommt der Sprit in den Ölkreislauf was kann da kaputt sein ? |
#2
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Seit paar Minuten ratterts in meinem Kopf ich denke ich habe die Lösung.
Was ich bisher nicht geschrieben habe, warum auch immer: Normalerweise zeigt meine Öldruckanzeige gleich beim Starten einen Öldruck von ca 2-3 Bar an (Ölpumpe neu), Dann wen er anspringt geht er noch etwas höher auf so 3,5-4..... Durch das ganze georgle mit dem Wasser im Sprit (1.Thread) ist mir ziemlich viel Benzin ins Öl gelaufen (kann das sein ?). Aber ich habe nun keinen Öldruck mehr während des Startens....da hab ich mir nix bei geadacht doch gerade komts mir das das durch das Benzin im Öl kommt da kann die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen---> folglich funktionieren meine Hydrostößel nicht und darum springt er nicht an.. ist das so ? |
#3
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Hi,
passiert auch, wenn er zu fett oder zu kalt läuft. Viel im unteren Drehzahlbereich gefahren? (Ölwechsel unvermeidlich) Die Hydrostößel gleichen nur das Ventilsspiel aus, anspringen muss er trotzdem.... Willy
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#4
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nacher komt ein bekannter er ist KFZ Meister zu mir um sich um das Zündungsproblem zu kümmern, kann man denn überhaupt starten bzw orgeln mit benzin im öl oder kann da was fressen ?
Kann die Ölpumpe schaden nehmen ? Die saugt doch unten an, ich frage mich wie das Benzin hoch unter den Verteilerdeckel kommt ? Wenn das Öl doch unten schwimmt ? |
#5
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Öl und Benzin mischen sich....die Pumpe pumt um, doch die dünne Plörre drückt sich so leicht durch die Lager das sich kein Druck aufbauen kann.
Ich würde auf die Schnelle zumindest einen Teil wechseln! Willy
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#6
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Zitat:
Schlimm wirds wenn Du Dir dadurch den Ölfilm an den Zylinder unterbrichst, nennt man dann auch Kaltstartreiber
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#7
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Die Membrane der Benzinpumpe ist defekt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Wenn die Membrane defekt ist, hat dann die Benzinpumpe direkt verbindung mit dem Ölkreislauf ? also dort wo sie angetrieben wird verstehe ich das richtig ?
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#9
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Zitat:
Ja. Auf der einen Seite ist Benzin und auf der anderen Öl.
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#10
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Zitat:
Gruß Ingo |
#11
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Aber die Benzinpumpe fördert noch reichlich Sprit, macht sie das trotzdem auch wenn die Membrane defekt ist ? Haben jetzt auch die Kompression gemessen 3 Zylinder haben 7 Bar einer 9 bar also definitiv zu wenig so 10 bar müsste er doch haben, er ist nach der generalüberholung in der Werft vor 11 Monaten( für6400Euro) bis jetzt gerademal 10 Stunden gelaufen, da sollte er doch volle Kompression haben. Ich mache jetzt garnix mehr stelle es am Montag in die Werft und schalte gleich meinen Rechtsanwalt ein ! Ich denke es liegt wieder ein Motorschaden vor.... |
#12
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Wie Cyeus schon sagt, Benzinpumpenmemran durch, schraub die Pumpe ab und dann wird dir der Sprit entgegenkommen
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Gruß Jörg
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#13
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Zitat:
Ja, das schon, da ich auf die Revision vom letzen Jahr noch Garantie habe werde ich nix mehr machen.... Muss dazu sagen das Boot wird immer in der Werft gewartet, winterfest gemacht usw.... 2 Betriebsstunden vor dem defekt hatte ich es vom Service geholt, die hatten nicht mal nen neuen Benzinfilter eingebaut, dann hätten sie gemerkt das Wasser im Sprit ist und das ganze Theater hätte erst garnicht angefangen, ich denke die Membrane ist durch das Wasser kaputt gegangen, ich gebs Montag ab und wenn ich die Rechnung bekomme zahle ich keinen cent, die bekommt gleich mein RA mir reichts jetzt, hab vor 11 Monaten schließlich 6400 EUR ausgegeben und sowas darf dann nicht passieren !! Und was ist mit der Kompression, da hilft ne neue Membrane auch nix ! |
#14
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#15
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Zitat:
Wenn Wasser im Sprit war dann könnte deine Membran evtl. davon aufgefroren sein, obwohl die Benzinpumpe kann auch so nach dem Winter defekt sein Aber Einwintern und Service haben mit Wasser im Tank nur insofern zu tun wenn kein Benzinstabilisator eingefüllt war, der kann allerdings auch nur kleine Mengen binden
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Gruß Jörg
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#16
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Und was sagt ihr zu der geringen Kompression, da brauch ich doch nicht mehr anfangen was zu schrauben, oder ?
Also wenn ich"als unwissender Bootsfahrer" mein Boot regelmäßig zur Wartung bringe, dann ein Schaden festgestellt wird der mich soviel Geld kostet, ich alle meine Rechnungen brav bezahle, dann ist meiner Meinung nach das Maß jetzt voll, selbst Wasser im Tank müssen sie prüfen....ich stell mich dumm und sage natürlich am Montag nichts vom Benzin im Öl und von der Kompression und warte mal ab was ich am Dienstag für nen Anruf bekomme... |
#17
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Fragen zum Kompressionmessen:
Hast Du Vollgas gegeben? War der Motor warm? War das Benzin aus dem Öl?
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#18
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Motor war kalt, läuft ja nicht
war im leerlauf(standgas) Benzin war noch im Öl aber komisch das einer 9 hat und 3 nur 7 wenn es vom öl kommt müssten ja alle 4 gleich sein... |
#19
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Zitat:
zurück zur Werft, die den Motor für 6400 Euro überholt haben. Wahrscheinlich haben die den Motor nur an die Straße gestellt und ein paar mal dran vorbeigefahren. Was war denn das ein 12 Zylinder. für 6 n halb überhol ich auch jeden US Motor - aber richtig. grüße Uwe |
#20
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Zitat:
falls die beim zerlegen etwas feststellen,und auf das Forum kommen oder evtl. schon mitlesen, dann wird Dir das hier geschriebene gegen Dich arbeiten
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#21
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dann Bitte ich jemanden der die "Macht" dazu hat diesen Thread zu löschen !
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#22
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Die Kompression verlieren fast alle Motoren Oberhalb des Blocks (Kopfdichtung, Ventile)
Benzin im Oel hat da kaum Auswirkung. Die Teile die dadurch Schaden nehmen sind die Lagerschalen, die mögen absolut kein Sprit, die gehen dann auch u.U. beim Orgeln kaputt. Uwe |
#23
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komisch das dann ein sozusagen neuer Motor zu wenig Kompression hat ich bin ja nicht ahnungslos aber hab nun keine Ahnung mehr ich hab auch keine Lust mehr ehrlichgesagt habe diese Saison schon abgeschrieben und mich auf einen langen Rechtsstreit eingestellt
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#24
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Mal so ne Frage am rande, in welche richtung muss der Motor drehen ? wenn ich auf den Motor schaue also ich sitze im boot und schaue hinten richtung antrieb dann muss er rechts rum laufen (im uhreziegersinn) kann das jemand bestätigen ? nicht das die mir nen falschen anlasser verkauft haben
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#25
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Bitte bestätigen.
Zitat:
Zitat:
Kolbenringe dichten ohne Öl nicht gut ab. Öl wird auch gerne zum Testen benutzt. Und ob die Hydrostößel alles richtig machen bezweifle ich.
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