![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen OMC Propeller vor mir liegen (Danke nochmal an Harald
![]() von dem die Größe unbekannt ist, wir brauchen diesen als Testpropeller um die richtige Größe rauszufinden am Boot meines Stegnachbarn (Wella 10 ![]() Nummern sind nur folgende darauf zu finden: Am Prop Aussenseite 882C1, oder 88201 (evtl. Gröver Nummer oder doch OMC Nr.) ![]() Auf der Nabe : PJ 202 (könnten aber evtl. auch zahlen fehlen ![]() Der Prop ist mehrfach dick überlackiert, mehr Bezeichnungen finde ich nicht.... Jetzt habe ich mal gemessen: Durchmesser =38cm= 15" ![]() Aber wie Messe,berechne ich die Steigung? ![]() ![]() hätte dazu folgende Daten : Blatthöhe 11cm, Blattlänge 21cm kann man daraus die Steigung errechnen? wenn ja wie?
|
||||
|
||||
![]()
Größe hab ich jetz gefunden PJ202 ist 15x17
![]() aber mich würde trotzdem interessieren wie ich die Steigung ausmessen /berechnen kann ![]()
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]()
Ich habe dafür ein Messwerkzeug.
Hatte ich mal bei Land & Sea mitbestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sinnvoll,denn der beschriebene Aufbau ist ganz schön aufwendig
![]() Hast du zufällig auch einen Testprop liegen 14,25x15 oder 13? ![]() oder ähnlich klein mit 15Zähnen den man notfalls auf ne OMC Welle bringt Bzw. wenn jemand was in der Richtung liegen hat darf sich gerne melden ![]()
|
||||
![]()
Ich glaube hier liegt ein 15er Mirage rum.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich melde mich mal wenn die Tests am Wochenende nicht erfolgreich waren
![]()
|