|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
BMW B130 Motor
Moin!
Da ich als Booteneuling nun meine erste Saison mit meiner Glastron hinter mir habe, könnte ich schon fast vor lauter Problemen resignieren. Aber der Reihe nach. Mein Boot befindet sich in einer Marina südlich von Alicante (Spanien). Zu Ostern wollte ich es, daß erste Mal nutzen. Dazu kam es jedoch nicht, da der Solex Vergaser Benzin verlor. Die Werkstatt in dieser Marina teilte mir mit, ich solle im Sommer einen neuen Vergaser mitbringen. Als ich das machte erfuhr ich nebenbei, daß nur die Membrane undicht waren. Nach ausgeführter Montage habe ich den Ein-druck, daß der Vergaser weder eingestellt noch synchronisiert wurde. Die Maschine dreht maximal 4500 U und geht danach im Niedrigtouren- bereich aus oder liegt schlecht am Gas. Bei weiterer Inspektion des Bootes wurde festgestellt, daß die Fahrt achteraus nicht möglich ist, weil der Gang nicht einspringt. Hier erklärt mir die Werkstatt: der Synchronring könnte abgenutzt sein. Nun ist es für mich als Laie nicht mehr überschaubar, was mit dem Boot wirklich los ist. Wer weiß Rat? |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
da hilft nur sich selber schlau machen, versuch mal an Unterlagen wie Rep.Anleitung usw. zu kommen, dann wird man auf von Werkstätten nicht mehr verarscht, wenn sie merken daß sie es nicht mit einem ganz doofen zu tun haben, dann kann man auch leicht präzise Aufträge erteilen. Ralf Schmidt |
|
|