|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betr. Kupferrohre beim Volvo B20
Habe an meinen beiden B20 diese Kupferrohre im Kühlsystem. Da der Vorbesitzer an diesen Rohren offensichtlich seinen Frust abgelassen hat und die Rohre stark verbeult sind, möchte ich hier Abhilfe schaffen.
Nun meine Frage: hat schon mal jemand von Euch die Rohre gegen Tuboflexschläuche o.ä. ausgetausch? Ich habe vor entsprechende Gewinde zu schneiden und mir die passenden Schläuche anfertigen zu lassen.Diese sind Metallummantelt und haben einen Temperaturbereich von -270-+600°C.(Fa. Tuboflex in Hamburg) Ansonsten müßte ich mir die CU Leitungen selber anfertigen, was auch nicht das Problem ist. Gruß Dierk Geändert von bootsmann (20.06.2008 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Dieter!
genau das frage ich mich eigendlich auch. Da die Rohre auch kaum noch zu bekommen sind und dann auch noch sauteuer sind . Immer wieder lese ich über Probleme mit der Abdichtung. Ein Gewindeanschluß mit Verschraubung bekommt man immer dicht. Wollte nur mal hören ob es schon Erfahrungen gibt. Werde allerdings auch erst im Herbst /Winter an die Arbeit gehen . Gruß Dierk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gebrauchen Rohre bekommst du bestimmt bei Windy0386.
|