|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ladegerät Flyback 10-3 Alltech Series
Moin
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Ladegerät? Meine Batterien sind vermutlich platt und ich betreibe nun Ursachenforschung. Die waren nämlich erst 2 Jahre alt und evtl. habe ich vergessen das Ladegerät auf Gel-Accus umzuschalten (Tipp von Woodstock)! Danke und Gruss Volker |
|
Da steht doch etwas von Gel Cell drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hab ich auch gesagt/gedacht... Aber er meinte es wäre eine Umschaltung erforderlich weil Blei- oder Gelaccus unterschiedliche Ladeströme benötigen!? Und weil ich vorher einen Bleiaccu hatte könnte das evtl. einen Schaden verursacht haben...
|
|
|||
|
|||
Batterieladegerät, Verbraucherbatterien
Will das Thema nochmals aufnehmen. Habe auch dieses Batterie Ladegerät. Da ich neue Verbraucherbatterien kaufen möchte ist die Frage, welche ich kaufen soll.
Am liebsten AGM. Geht das mit diesem Gerät? GEL Cell steht drauf. Man kann das auf Lead/Acid oder Gel Cell umschalten. In den Specs steht 14,6 V deep charge/ 13,3 V float oder bei Stellung Gelcell 14,1V/13,8V Hat dies eine IUOU Ladekennlinie? Hier der Link für die Specs. des Gerätes: http://www.promariner.com/productFea...oductNum=51211 Vielen Dank für die Hilfe. Eventuell kann ich mir die Kosten für einen neuen Lader sparen... Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hat denn keiner einenTip?
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo
Da steht Gell Cell drauf und da ist ein schalter (dip-swich) mit 1 und 2 1 Aus 2 Ein Doei Jack |
|
|||
|
|||
Den "Tip" kann ich Dir nur geben, wenn Du mir sagst was für Batterien Du bisher hattest- Hersteller und Typ. Bevor Du neue Batterien kaufst, würde ich mir die Datenblätter der neuen Batterien besorgen.
Dein Ladegerät hat zwei Einstellungen: 1. Ladeschlusspannung 14,6 V mit einer danach festgelegten Erhaltungsspannung von 13,3 V. 2. Ladeschlusspannung 14,1 V mit einer Erhaltungsspannung von 13,8 V. Meine Banner Verbraucherbatterien ( 2x 12V , 200 Ah/Std nass Batterien)würde ich mit diesem Ladegerät nicht laden wollen, da es die Ladevorschriften für diese Batterien nicht erfüllt. Beim Laden und bei der Erhaltungsspannung kommt es z.T. auf 1/10 Volt je Zelle an. |
|
|||
|
|||
Hi, dann müßte diese Batterie ja gehen oder?
Dann werde ich davon wohl 3 kaufen. Haben wir im Forum jemanden, der Batterien vertreibt? Vielen Dank und Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hehe... 1.2 reicht ja... Danke für den Hinweis. Wenn das Geld wie erhofft freigegeben wird, rufe ich an.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Ladegerät (Flyback 10-3) bei mir zur Reparatur.
Hat jemand eine Idee wo ich einen Schaltplan für das Ding bekomme? Gruß Horst Klingler
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Noch aktuell?
Ich habe das manual. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
hätte auch Interesse an dem Manual.....
|
|
|||
|
|||
Manual
Hallo Uwe,
Hast du das manual noch? Gerda hab ich festgestellt das mein Ladegerät nicht mehr geht , Grüße aus Heidelberg, meti Ps: mein email ist meti@gmx.de , wäre super wenn du mir ein kopie schicken könntest.. |
|
|