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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.06.2008, 10:41
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
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Standard Sporadisch auftretender Spritmangel ich weiss nicht weiter!!

Servus an alle,
bin gerade aus Rab zurück und habe leider eine komische Geschichte mit meinem Boot erlebt.
Und zwar geht mein Motor mangels Sprit ab und zu aus. Egal welche Fahrt ich mache bei 6Km/h genau so wie bei 60km/h.
Voller Tank oder fast leer. Mal fahre ich ne Stund einwandfrei dann geht er kurz hintereinander aus. Wenn ich den Sprittschlauch vom Wasserabscheider löse höre ich ein saugendes Geräusch wie ein Druckaugleich danach fliest wieder Spritt und der Motor springt sofort wieder an.
Den Wasserabscheider habe ich raus genommen und nur ein Rohr dazwischen gemacht.
Tank habe ich auf Dreck überprüft und die Tankentlüftung ist auch überprüft.
Alles ohne Befund.
Ich weiss nicht weiter
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #2  
Alt 23.06.2008, 10:56
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CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
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Standard

Hast Du den Ansaugschlauch im Tank schon mal kontrolliert, vielleicht ist da ein Korken drin, wenn der Tank sauber ist und die Entlüftung auch OK ist, kommt ja eigentlich nur noch der Ansaugschlauch in Frage.


Bernd
__________________
Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
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  #3  
Alt 23.06.2008, 10:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Ansauggitter im Tank verstopft.
Kraftstoffleitung kollabiert bei Unterdruck
Rückschlagventil klemmt...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #4  
Alt 23.06.2008, 13:14
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Plattner Plattner ist offline
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Wo ist den da ein Rückschlagventil verbaut? An der Entlüftung?
So das kein Benzin an der Entlüftung austreten kann?
Schlauch ist frei habe ich auch getauscht. Den Flansch am Tank habe ich auch demontiert um nach Verunreinigungen zu suchen.
Ich werde den Tank und seine periferie mal ausbauen und alles reinigen und ggf. erneuern. Danke bis hier hin
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (24.06.2008 um 00:36 Uhr)
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  #5  
Alt 23.06.2008, 14:43
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hmigor hmigor ist offline
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...eigentlich hast du dir die Antwort in deiner Beschreibung des Problems schon selber gegeben. Unterdruck im Tank...Viel Spaß beim Basteln an der Periphie...Wenn der Überlauf vom Tank ebenfalls als Entlüftung funktioniert, könnte der auch dicht sein. Das müßte dann der "komische Knubbel" unter der Scheuerleiste auf Höhe des Scheibenrahmes auf der linken Rumpfseite sein. War zumindest bei meiner ex Draco dort.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #6  
Alt 23.06.2008, 17:06
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Hatte das gleiche Problem mal an einem Auto. Da war ein fadenförmiges Gummi im Tank, das sich beim fahren in die Ansaugleitung gezogen hat und irgendwann blieb die Maschine stehen. Durch den fehlenden Unterdruck ging das Ding wieder zurück und nach ein paar Minuten (Zeit für Fehlersuche) lief der Motor wieder. Bei dir vielleicht ein Spinnennest in der Tankbelüftung?
__________________
Gruß
Ewald
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  #7  
Alt 23.06.2008, 18:32
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windy0386 windy0386 ist offline
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Du hast ein völlig neuartigen Tank, der den Sprit nicht hergeben will. So kannste ne Menge sparen.
Der wird auch bei der Preisentwicklung immer beliebter
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #8  
Alt 23.06.2008, 18:38
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Dirk Dirk ist offline
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Servus an alle,
bin gerade aus Rab zurück und habe leider eine komische Geschichte mit meinem Boot erlebt.
Und zwar geht mein Motor mangels Sprit ab und zu aus. Egal welche Fahrt ich mache bei 6Km/h genau so wie bei 60km/h.
Voller Tank oder fast leer. Mal fahre ich ne Stund einwandfrei dann geht er kurz hintereinander aus................

Ähnliches hatte ich auch mal. Da waren am Kraftstofffilter die Anschlüsse vertauscht angeschlossen . Hatte ich auch hier "breitgetreten", such mal.


edit: mit Bild -> http://www.boote-forum.de/showthread...t=Benzinfilter
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (23.06.2008 um 18:45 Uhr)
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  #9  
Alt 23.06.2008, 19:19
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sagblos sagblos ist offline
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392 Danke in 200 Beiträgen
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wenns ein Vergasermotor ist würde ich mal direkt am Vergaser das Sieb checken
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
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  #10  
Alt 23.06.2008, 19:31
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Wo ist den da ein Rückschlagventil verbaut? An der Entlüftung?
So das kein Benzin an der Entlüftung austreten kann?
Schlauch ist frei habe ich auch getauscht. Den Flansch am Tank habe ich auch demontiert um nach Verunreinigungen zu suchen.
Ich werde den Tank und seine preferie mal ausbauen und alles reinigen und ggf. erneuern. Danke bis hier hin
Das Rückschlagventil sitzt in dem Stutzen am Tank, wo dein Benzinschlauch angeschlossen ist.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #11  
Alt 23.06.2008, 19:38
bootsmann bootsmann ist offline
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Wenn der Wasserabscheider in Ordnung ist und die Tankentlüftung frei ist , kann es keinen Unterdruck im Tank geben.

Gruß Dierk
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  #12  
Alt 23.06.2008, 19:51
Niksi Niksi ist offline
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34 Danke in 26 Beiträgen
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Fremdkörper im Tank..z.b Rost..1 Stck Schweißnaht..1 stck Dichtung..ne Mutter oder was auch immer was den Ansaug verstopft..........
__________________
______________

Eimal HR immer HR,,und was nix Kost..Taugt nix

Gruß Frank
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  #13  
Alt 24.06.2008, 00:35
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Plattner Plattner ist offline
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@ bootsmann
ja deswegen weis ich doch auch nicht weiter!
Ich bin am verzweifeln.
@ all
Alles was so geschrieben ist, saust duch meine von der Sonne gebutelten Birne!
Dreck der angesaugt wird und nach dem (Druckausgleich) wieder weg von der Leitung ist, kolabierende Spritleitung ect.. alles schon bedacht.
Natürlich konnte ich nicht den Tank ausbauen und schon auf Rab alles erneuern. Leider hat der Tank auch keine Revisonsöffnung!
Ich habe nur durch das Tankuhrgeberloch mal einen Blick ins innere werfen können. Das sah aber recht gut aus.
Den Vergaser und die Zuleitung dort hin kann ich definitiv ausschliesen.
der Spritt zum anspringen ist sofort wieder da . Ich drehe den Schlüssel kaum da ist er schon wieder an!
Das Rückschlagventil suche ich derweil mal und werde die Fehlermeldung natürlich hier bekannt geben.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #14  
Alt 24.06.2008, 00:39
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
Lieutenant
 
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Hallo

mach mal den einfachen Test und fahr mal ohne Tankdeckel.

grüße Uwe
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  #15  
Alt 24.06.2008, 12:35
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Plattner Plattner ist offline
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Das war das erste was ich gemacht habe!
Habe ich aber noch nicht hier geschrieben!Tut mir leid!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #16  
Alt 24.06.2008, 22:45
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo Plattner,
wenn du nichts findest, würde ich mal mit Druckluft vom Motor Richtung Tank spülen, evtl. wird es dann wieder besser wenn sich die Verstopfung verteilt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #17  
Alt 24.06.2008, 22:53
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
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Das war das erste was ich gemacht habe!
Habe ich aber noch nicht hier geschrieben!Tut mir leid!
Hallo

das nächste was ich dann machen würde ist den Motor direkt aus dem kanister füttern.

grüße Uwe
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  #18  
Alt 24.06.2008, 22:55
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
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Ich meine den Schlauch von der Benzinpumpe direkt in einen Benzin-Kanister.
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  #19  
Alt 24.06.2008, 23:04
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Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Hi Plattner,bau mal die Steigeleitung aus dem Tank aus und mach Sie mal sauber,dort ist auch ein Sieb und ne Rückschlag Kugel!
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Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #20  
Alt 24.06.2008, 23:10
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Hey Hallo
Na ich bin nun auch wider zuhause (leider)
Ich bin nach dem Urlaub glich ins Forum und habe keinen Beitrag von Dir gefunden und dachte hey super es funktioniert wieder alles! Ist aber leider nicht so wie ich jetzt lesen muss! Dann viel Erfolg und einen schönen Gruß auch an deine Frau !
Markus
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  #21  
Alt 25.06.2008, 06:55
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lachshunter lachshunter ist gerade online
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Zitat:
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Hallo

mach mal den einfachen Test und fahr mal ohne Tankdeckel.

grüße Uwe
Sorry, aber das bringt garnichts. Die Ansaugleitung ist dicht, nicht die Tankentlüftung.

Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #22  
Alt 25.06.2008, 08:44
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Plattner Plattner ist offline
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Hallo Markus,
schön das du gesund zu Hause angekommen bist.
Gruß ist ausgerichtet! Und Grüße zurück!!

Zum Füttern aus dem Kanister ist ne prima Idee. Aber wie lange soll ich da Fahren!
Ich bin einmal mit vollem Tank von Novalia (Insel Pag) bis nach Rab Barbat gefahren ohne einen Ausfall. Das war ne gute 3/4Stunde bei 3000 1/min und nochmal 10 min bei 1600 1/min im Barbat kanal (keine Gleitfahrt erlaubt macht aber fast jeder wenn die Polente nicht zu sehen ist)
Dann abends noch ne Riemenrunde und ich musste 3 mal den Schlauch abziehen. Zwei mal bei vollem Rohr und einmal kurz vor dem Anlegen bei 650 1/min blub ausdieMaus.

Leider hat der Tank keine Revisonsöffnung. Die muss ich noch reinschneiden
Und danach bin ich hoffentlich schlauer.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #23  
Alt 25.07.2008, 15:02
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Plattner Plattner ist offline
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So nun bin ich schlauer.
Habe soeben den Tank aufgeschnitten.
Kein Ventil zu sehen. Keine Kugel ect. Einfach nur ein nach unten fast auf den Boden reichendes Rohr.

Habe dann mal mit dem Lappen die Späne zusammengefegt und siehe da ein Stück Schaumstoff kam zum vorschein. Ich weiss nicht woher und wie, aber es gehört da bestimmt nicht rein und ist unter Garantie mein Fehlerteufel.

So nun muss ich noch nen Deckel fertigen!

Ach nee erst muss ich noch den Küchenboden verlegen.
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