|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die V8 Schrauber....
Hallo Leute, bitte schlagt mich nicht gleich denn ich denke ich komme mit was nicht so alltäglichen
Also V8 GM 5,7 Liter,ist von Firma neu aufgebaut worden( Shortblock) Habe nun den Übeltätter gefunden der mir die Fehlzündungen verursacht 8 Zylinder kein regelmäßiger Zündfunke(wurde durch abblitzen der einzelnen Kabel herausgefunden) Also Zündkerze oder Zündkabel, Verteiler schließe ich mal aud da ich den schon mal gewchselt habe! So weit so gut, aber nun kommst mein Zündzeitpunkt liegt ca 15-20 c vor OT und er läuft eigendlich rund versuche ich ihn auf 8 c zu bekommen, fängt er ruckel an Kann doch nicht nur der eine Zylinder sein, oder Die c-Zahl ist natürlich NUR geschätzt, da die Scala ja bei 12 c aufhört. Sind aber schon noch cs 1-1,5 cm Luft bis zur Scala. Nun bin ich mal auf die Antworte gespannt. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Schuss ins Blaue mal von mir.... Steuerkette "übergerutscht".... mach den Stirndeckel ab und check die Makierungen Kurbelwelle..Nockenwelle.. 1 Zahn falsch und du suchst dich dabisch...
|
||||
|
||||
Eine Neue Steuerkette wie gesagt habe ihn als Shortblock von der Firma bekommen.
Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achja fällt mir grad ein, evtl. hast du einen falschen Harmonic Balancer drauf und deine 15° sind keine 15° Verteiler fest, bzw. Feder gebrochen
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, habs..... ist mir ja
Zündfolge ist verkehr DANKE und Gruß Harald