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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kühlwassertemperatur 5.7 Bj.1994
Hallo Gemeinde, Hallo Cyrus,
habe wieder am Sonntag Testfahrt gemacht und festgestellt, dass die Maschine bei Vollgas bis an die 220 Grad (Fahrenheit)-Marke kommt. Allerdings geht der Temperaturalarm nicht an. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Anzeige überhaupt stimmt. Die Flüssigkeit im Ausgleichsgefäß steigt an, ich kann aber nicht feststellen, ob das nun normal ist oder nicht. Die Betriebsemperatur ist übrigens sehr schnell erreicht. Was könnte noch faul sein? Viele Grüße vom Main Ralf |
#2
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Das sind Schätzeisen, am besten vergleichst Du mal mit 'nem richtigen Messgerät, dann kannst Du die abgelesenen Werte viel besser deuten.
Ich weiss nicht genau wie das bei einer Zweikreiskühlung aussieht ( Ausgleichsbehäter?), Aber die Riser sollten nicht so heiss werden, das Wassertropfen, die man darauf spritzt, sofort zischen und verdunsten .
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#3
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Hallo
bei einer 2-Kreis Kühlung ist je nach System mit Druck bis 110 Grad C. Ok (220F=104C) Ein druckloses System kocht dann bereits. Wenn dir die Temperatur zu hoch ist hol dir ein Thermostat welches früher öffnet. Eine andere Ursache kann falscher Zündzeitpunkt sein oder der Motor läuft zu mager. Dann wird ein Motor auch sehr schnell sehr heiß. grüße Uwe |
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