|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS Einfachstlösung für Funkanschluß gesucht
Hallo,
sicher ist diese Frage schon häufiger diskutiert worden, ich habe aber nix relevantes gefunden. Ich habe eine DSC Funke mit NMEA Eingang. Dieser soll mit einem GPS Signal beaufschlagt werden. Da ich auf meiner kleinen 22er keinen Elektronikverhau (Notebook oder Kartenplotter usw) spazierenfahren möchte, suche ich nach einer einfachen Lösung, wie beispielsweise GPS Maus. GPS Mäuse haben üblicherweise aber einen USB Stecker fürs Notebook, der das benötigte NMEA Signal wohl erst nach Umformung durch das Notebook liefert. Gibt es einen einfachen GPS Empfänger, ohne Display und ohne sonstigen Schnickschnack, der direkt das benötigte NMEA Signal liefert? Danke für die Hilfe Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe es mit einem GPS Empfänger RS 232 gemacht. Es ist eine Gps Antenne die auch gleich der Empfänger ist. Angeschlossen habe ich es am Navman Funkgerät 7100EU um mir die Geschwindigkeit über GPS anzeigen zu lassen. Es funktioniert gut. Schau mal in der Bucht unter Artikel 230263636770 . Dort habe ich meinen auch her. gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hier gibt es zum Bsp. GPS Empfänger mit NMEA Ausgang.
http://cgi.ebay.de/GPS-Satelliten-Em...QQcmdZViewItem (PaidLink) Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ich bestell einfach mal so´n Ding!
Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Antenne ist angekommen, funktioniert auf Anhieb perfekt!
Vielen Dank für den guten Tip. Andreas |
|
|