|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahren ... nach und von Rab nach Rijeka
..bin diesmal die autobahn bis zur ausfahrt cricvenica gefahren.... eine scheussliche strecke zurück auf die küstenstraße... da ist mir die alte strecke durch rijeka wesenlich lieber (kommt natürlich auf die uhrzeit an... bin gestern am sonntag um 9.00 h durch, kein verkehr und alles frei)...
dabei ist mir auf der rückführt nach der "schlaufe" eine neue ausschilderung aufgefallen... (siehe bild) .... http://mitglied.lycos.de/dihi24/rijeka.htm an der mit dem blauen pfeil gekennzeichneten stelle ist A SLO Ljubljana ausgeschildert und es handelt sich dabei um eine gut ausgebautes teilstück mit abzweigung (letztes jahr wurde hier noch gebaut) ... konnte leider nicht der ausschilderung nach, hab zwar den blinker gesetzt, da mein freund vorausfuhr und die abzweigung einfach überfahren hat ...hab ich halt nochmal rijeka und die werft besichtigt ...
|
Dieter, das mußt Du noch mal genauer erklären.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Diese Streckenführung wurde wohl erst Anfang September fertig.
Konnte sie letzte Woche fahren, führt meist einspurig durch Industriegebiete um Rijeka und später auf die Autobahn. Als wir Ende August runterfuhren (und Pfingsten), gab es diese Streckenführung noch nicht. Da ging es noch übers Hinterland. Die neue Streckenführung war ca. 80km kürzer somit 1,5 Stden Zeitersparnis. Aber ich vermute, daß auch diese Streckenführung nur Übergangsweise ist.Denn die Straßen waren z.T. für eine "Umgehungsstrasse" relativ schlecht ausgebaut. |
|
|
Zitat:
Siehe http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=6778&start=0
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wir die Rückfahrt bei Nacht machten, konnte ich leider beim Fahren keine Streckennotizen machen. Aber ich denke bei der Streckenführung wäre das auch unmöglich. Zigmal abbiegen usw., wir sind genau der sehr gut beschilderten Strecke gefolgt. Folgende Strecke sind wir gefahren: Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubijana-Postonja-Rupa-Rijeka- Senj-Jablanac. Auf der Autobahn Rijeka-Zagreb genau!! der Verkehrsführung folgen! Waren auf der Hinfahrt 1060km,Rückfahrt nur noch 970km mit neuer Verkehrsführung. |
|
||||
|
||||
@cyrus....
..ich werde mal versuchen morgen eine schöne beschreibung zu formulieren.... muss nur noch die ausfahrt der ab auskundschaften, damit du auch gut ankommst... p.s. meine fahrstrecke gestern ... von jablanac bis weiden waren genau 801 km (wenn du dann von regensburger ab-kreuz statt nach weiden nach nürnberg fährst ... hast du beim streckenpunkt nürnberg etwa die gleiche kilometerzahl... jetzt must du nur noch Hamburg-Nürnberg dazuzählen....
|
|||
|
|||
Wuerde mich auch brennend interessieren.
Ich Fahre immer die Autobahn bis Abfahrt Cricvenica. Mich nervt die Baska Bucht!! |
|
||||
|
||||
@ uwe...
die bakar-bucht ist auf dieser strecke noch incl. ... allerdings ist jetzt dort die straße gut ausgebaut @ all hier die beschreibung....als pdf mit bilder http://mitglied.lycos.de/dihi24/StreckeRab2003.pdf oder http://mitglied.lycos.de/dihi24/rijeka.htm
|
|
||||
|
||||
übersetzung ist in bearbeitung.... hab es an meinen kroatischen freund in rovinj gemailt....
.. hat sich herausgestellt, dass es für uns uninteressant ist... sind nur straßenzustandsberichte in veralteter form
|
|||
|
|||
Hallo!
Die ganz neue Strecke bin ich jetzt 2 x in beiden Richtungen gefahren. Stecke ist top ausgebaut- auch mit Trailer nema Proplema. Von Rijeka (Autobahn kommend ) die erste langgezogene Steigung hoch. Dann VOR der ersten (neuen Mautstelle ) die Ausfahrt raus. Beschilderung SPLIT-CAVLE alles weitere ist dann groß und unzweifelsfrei ausgeschildert. Kommt dann in der Bucht von Bakar wieder auf die Magistrale. Rückweg ist ( I ) ( SLO ) ausgeschildert. Eine deutliche Zeitersparniss. Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
Kann Supetarskas Ausführung nur zustimmen!
Auch ich bin Mitte August beim Hinweg nach Rab über Cricvenica gefahren, weil das im Forum so empfohlen wurde. Hat sich nach Rijeka ewig hingezogen, wir wären fast schon wieder umgekehrt, bis endlich die gesuchte Ausfahrt Cricvenica kam. Da hat man bei Rijeka schon das Meer gesehen und fährt dann kilometerweit ins Hinterland und muß dann eine Art Paßstraße wieder runter zum Meer fahren. Da ich aber diverse Horror-Meldungen über die Ortsdurchfahrt Rijeka gehört hatte (16%Steigung), wollte ich auch auf dieser Strecke wieder zurück. Gott-Sei-Dank habe ich dann aber die entsprechende Abzweigung verpaßt und bin durch Rijeka durch. Absolut easy, super ausgebaut, nur einmal eine kurze Steigung mit vielleicht 6%-8% und dann waren wir schwupps wieder auf der Autobahn nach Slo, die entsprechende Ein/Ausfahrt war, wie von supetarska beschrieben mit "SPLIT/CAVLE" gekennzeichnet. Mensch hab ich mich geärgert, der Umweg über Cricvenica hat mich auf der Hinfahrt zig Kilometer und ne gute Stunde Fahrzeit gekostet. Also wie gesagt bei der Hinfahrt Ausfahrt Split/Cavle raus und man kommt problemlos auf die Küstenstraße nach RAB bzw. Krk. Grüße Erich |
|
|