|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnung Hafeneinfahrt Hitzacker Elbe!
Hallo !
Aufgrund des Wasserstandes der Elbe ist die Einfahrt in den Hafen Hitzacker nur noch bedingt zu empfehlen! Am vergangenen Wochenende hatten dort schon mehrere Boote trotz angetrimmtem Antrieb Probleme mit Grundberührung. Der Hafen ist dafür leider bekannt. Gruß Rene |
|
||||
|
||||
... ist der Wasserstand schon länger so niedrig?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Ich habe da leider keine private Messstation
Fakt ist, dass die Elbe gefallen ist und manches Jahr sind schon einige Hitzackeraner mit Ihren Booten umgezogen um überhaupt noch fahren zu können. Das Problem besteht nicht erst seit diesem Jahr. |
|
||||
|
||||
Moin @ all
Vorsicht auch in Neu Darchau,besser als Hitzacker und Neu Darchau ist die Marina in Bleckede. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Dann fahrt doch besser gleich nach Dömitz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war Vorvorgestern in Neu Darchau: Einfahrt : 1.55 m Tiefe im Hafen : 1.75 m Tiefe seitdem fällt es pro Tag 5 cm. Vor Hitzacker: Grundberührung im Fahrwasser bei 1.25 m Tiefgang!!!!!! Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Witzeeze/ELK
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von Dir benannte Quelle sag aber nichts über die Wassertiefe in der Hafeneinfahrt aus. Darum ging es in meinem Thema. Warnung Hafeneinfahrt Hitzacker nicht Warnung Wasserstand Elbe Hitzacker! Rene |
|
|