|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
anderes boot,jetzt mit funk,was ist zu tun?
hallo,
meine (wahrscheinliche) neuerwerbung hat auch ukw-funk an bord, welche voraussetzungen muss ich mindestens erfüllen um diese auch betreiben zu dürfen? mein fahrgebiet ist ausschliesslich holland. grüsse detlef |
|
||||
|
||||
-Frequenzzuteilungsurkunde von der Bundesnetzagentur beantragen
-Sprechfunkzeugnis -Atis-Kennung, da die NL`er im Prinzip fast überall Binnenfunk betreiben Ob SRC reicht bzw. ob Binnensprechfunkzeugnis für Ausländer in NL nicht vonnöten ist müssen andere beantworten
|
||||
|
||||
warum bundesnetzagentur ?
|
|
||||
|
||||
Weil die die Aufgaben der RegTep (Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation ) übernommen haben.
Wenn Du als D auf einem D-Boot offiziell eine Funke betreiben möchtest brauchst Du eine Urkunde über die Frequenzzuteilung, die Dir die BNetzagentur ausstellt gegen einige Fragen bezgl. des Bootes und der Funkanlage. http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/2866.pdf http://www.bundesnetzagentur.de/enid/seefunk
Gruß Kai Geändert von KaiB (25.06.2008 um 20:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo derdepp,
wenn das Boot fest in NL bleiben soll kannst du auch mit einer NL-Zulassung fahren, das Funkgerät kannst du dann in NL anmelden (ist kostenlos) den passenden Funkschein mußt du natürlich haben hast du keinen Funkschein würde ich das Funkgerät ausbauen
|
||||
|
||||
also das boot bleibt fest in holland, was wäre dann der passende
funkschein...? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...mal ne weitere Frage zur BNetzA. Ich habe meine Quäke im Mai angemeldet. Wann kann ich denn mit der Rechnung rechnen? Oder sammeln die jetzt die Gebühren über 5 Jahre und dann kommt die "dicke" Rechnung?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mein erstes Funkgerät an und nach 4 Jahren wieder abgemeldet, jetzt im Frühjahr mein nächstes Gerät wieder angemeldet und soviel ich weiß, bis heute noch keine Rechnung bekommen Gruß Hartmut