boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 13:40
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard Beamer Heimkino Kaufempfehlung....

wer hat sich denn schon einmal mit Video-Beamer beschäftigt und kann evtl. eine Kaufempfehlung abgeben?

folgende Präferenzen:

- HD ready (HDMI Schnittstelle) nicht unbedingt Full HD
- 1.280 x 720 Pixel
- geringes Lüftergeräusch
- 16/9 - 4/3

dann noch die Frage, DLP oder LCD Projektionstechnik?
Alt 26.06.2008, 14:40
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Du weisst schon was eine Ersatzlampe für so ein Teil kostet ??
Da kannste dir schon 1/4 52Zoll LCD von kaufen....

Gruss
Gerd
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2008, 14:41
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schick mal Checki ne PN, der hat mir am Wochenende was von seinem Mitsubishi-Beamer vorgeschwärmt, hab leider die Bezeichnung vergessen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.06.2008, 14:44
Captain

Standard

okay werde mal beim Checki anfragen.... thx!
Alt 26.06.2008, 14:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen

Gruss
Gerd
Hallo Gerd,
aber was soll ich denn mit einem 13 Zoll LCD, so nah kann ich mich gar nicht vor die Kiste hocken...
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.06.2008, 20:38
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
841 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn Du schon Geld ausgibst dann auf jeden Fall fullHD, alles andere ist nicht der Hit, auch wenn Du nur DVD und nicht HD schaust.

Achte auf einen guten Schwarzwert und das das gute Stück schön leise ist. Die letzte ct brauchte einen test von Beamern für den "Hausgebrauch". Am besten mal in die Bibliothek und da nachlesen.

cu

stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.06.2008, 22:51
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen

Gruss
Gerd
Welchen denn?

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

wenn Du schon Geld ausgibst dann auf jeden Fall fullHD, alles andere ist nicht der Hit, auch wenn Du nur DVD und nicht HD schaust.
Wenn man viel Geld ausgibt, mag das stimmen, pauschalisieren sollte man aber hierbei nicht.
Um hier einen seriösen Rat zu geben, muß man zB. wissen, womit zugespielt werden soll, was alles beabsichtigt wird....

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 00:11
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard Beamer

Hallo Leute!

Ich bin zufällig auch Mitglied der DIY-Community und habe mich mit dem Thema "Beamer" schon längere Zeit beschäftigt. Ich bin dort Mitglied unter gleichem Namen. Meine Beiträge sind dort nachzulesen.

http://www.diy-community.de/

Mein Tipp: Wer über die Anschaffung eines Beames nachdenkt, sollte in Einzelfall in der Projektoren-Datenbank nachsehen, um sich einen Überblick über die technischen Daten zu verschaffen.

Hier ein Link:

http://www.projektoren-datenbank.de/

Die entscheidenden Werte sind Helligkeit in ANSI-Lumen und der Kontrastwert.

Leider sind bei den Herstellern die Helligkeitswerte geschönt, bzw. unter Bedingungen ermittelt, die es beim Verbraucher nicht gibt, sondern nur im Messlabor.

Ich möchte hierzu ein Beispiel nennen:

Mein Kaufbeamer Acer XD 1150 ist mit 1800 ANSI-Lumen angegeben. Gemessen habe ich ihn mit 848 ANSI-Lumen.

Wie misst man einen solchen Wert?

Man hat eine bestimmte Projektionsgröße in Länge mal Breite und einen Lichtwert gemessen mit dem Luxmesser.

Die Projektionsfläche in m² mal dem Lux-Wert ergeben die ANSI-Lumen.

Gemessen wird an -9- Messstellen der insgesamten Ausleuchtung wegen bei der Projektion, daraus das arithmetische Mittel gebildet und multipliziert mit der Fläche in m².

Testbilder kann ich selbstverständlich zur Verfügung stellen und das Messverfahren genau erläutern mit der Vorabstimmung in Graustufen etc.

Der 2. interessante Wert ist der Kontrast.

Hier geht um die Helligkeitsunterschiede von hell nach dunkel. Je größer der Unterschied, desto größer ist der Kontrast.

Zu den Systemunterschieden:

Man unterscheidet LCD-Systeme und DLP-Systeme.

Bei den LCD-Systemen gibt es solche mit einem Einzel-LCD-Display und solche mit -3- LCD-Panels, entsprechend der -3- relevaten Spektralfarben.

Während die Systeme mit einem LCD-Display im Regelfall nur Kontrastwerte bis etwa 1:400 bringen, bringen LCD-Systeme mit -3- Panels auch Werte bis 1:2000.

DLP-Systeme arbeiten mit einen Farbrad. Hier hängt es von der Anzahl der Segmente des Farbrades ab, wie gut die Qualität der Darstellung ist.

Ein LCD-System mit -3- Panels erreicht sehr gute Werte in Helligkeit und Kontrast.

DLP-Systeme bieten grundsätzlich noch mehr Licht und auch einen Konrast von 1:2000, weil das Farbrad lichtdurchlässiger ist, als das oder der LCD-Panels.

Bisweilen gibt es aber beim DLP-System, zumindest was die Verwendung von nur -4- Farbsektoren am Farbrad anbelangt, den sogenannten "Regenbogeneffekt", der sich dahingehend auszeichnet, dass in der Bewegung einzelne Bildpartien im Millisekundenbereich nachziehen.

Diesen Effekt hat man bei -6- Farbsegmenten am Farbrad nicht.

Hinsichtlich der Haltbarkeit streiten sich die Geister. Es zeichnet sich aber ab, dass die DLP-Systeme doch hinsichtlich Ausbleichen resistenter sein sollten, als LCD-Systeme.

Moderne Kaufbeamer, die lichttechnisch ansprechende Werte bringen, kann man auch durchaus auch auf kostengünstige Topspot, HSD oder auf 55 Watt Xenon umbauen bei verbrauchtem Leuchtmittel.

Ich selbst habe mich im Bereich des Kaufbeamermods mit dem Umbau auf Xenon beschäftigt und auch die verschiedensten Leuchtmittel 55 W HID 6000 K, 55 W HID 8000 K oder geboostete 35 W Philips 85122 lichttechnisch überprüft und gemessen.

Meine Beiträge kann man in diesem Forum unter "Licht" finden.

Wer weitere Fragen zum Thema "Beamer" hat, ob Kaufbeamer, Kaufbeamermod, Beamerbau oder OHP mit Panel, kann mich gerne zu diesem Thema ansprechen, oder Mitglied auch des vorgenannten Forums der "DIY-Community" werden.

Gruß Walter

Geändert von Water (27.06.2008 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 08:17
Captain

Standard

… zunächst vielen Dank für Eure z.T. umfangreichen Erläuterungen

Bin gestern mal beim sog. „Spezialisten“ in einem Hifi-Studio gewesen. Hier wurde der Showroom leider komplett umgestaltet, die Beamer sind alle deinstalliert worden, er setzt nun auf großzöllige Plasmas.

Schwarzwert, Helligkeit und Kontrast könnte man bei den meisten Beamer im Preissegment 800 – 1500 EUR im Vergleich zu einem Plasma vergessen, die Beamer in dieser Klasse bezeichnete er schlichtweg als „Daten-Projektoren“, nicht für Heimkino/DVD Zwecke geeignet. – Für ein Fußballspiel mal ganz okay, mehr aber nicht!

Okay, jetzt muss ich gestehen, dass ich mir kein Profi Heimkino einrichten möchte, auch nicht bereit bin tausende Teuros zu investieren, ich möchte mir einfach einen „Daten-Video Projektor“ der mittleren Preisklasse zulegen, um mal gelegentlich eine Fernsehveranstaltung, Sportveranstaltungen (Fußball / Formel1), lustige Karaokeabende (PSP), sowie natürlich eine gute DVD, auf Großleinwand zu betrachten.

Somit sind meine Zuspielgeräte auch schon definiert:

- digitaler SAT HD-Receiver
- DVD Player über Komponentenausgang oder HD
- PSP..

Dem Spezialisten gebe ich auf gar keinen Fall Unrecht, es ist mir auch klar, dass er mit den von mir gesuchten Projektoren kein gutes Geschäft machen kann bzw. gemacht hat.

…. im DIY Forum schaue ich gerne mal vorbei… danke für diesen Tipp Walter!
Alt 27.06.2008, 08:53
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain

Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

also ich gebe gar nichts auf das, was dein Spezialist von sich gibt. Ich habe sein ca 3 Jahren einen kleinen Sanyo und bin wahnsinnig zufrieden. Der hat damals 1200 € gekostet. Seine Nachfolger, die nochmals zugelegt haben kriegst du mittlerweile auch schon im Bereich von 1000€.

Von wegen Daten Video Projektor

Wichtig ist, dass der Raum gut abdunkelbar ist, die Leinwand was taugt und vor allem auch die Verkabelung das Signal nicht vermatscht. Gut ich keine High Ende Ansprüche, jedoch ein tolles Bild und im Zusammenspiel mit ner guten Teufel Anlage habe ich echtes Kino !!!

Geb nichts auf deinen Experten, der will lediglich Kohle machen. Frag hier im Forum, da gibt es sicherlich genug Hinweise, die dir für deine Preisklasse gutes Kino ermöglichen.

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 09:04
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

digitaler sat hd receiver, kannste am besten dreambox 8000 nehmen mit linuxsystem, macht das dunkle hell .... noch

Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen

Bin gestern mal beim sog. „Spezialisten“ in einem Hifi-Studio gewesen. Hier wurde der Showroom leider komplett umgestaltet, die Beamer sind alle deinstalliert worden, er setzt nun auf großzöllige Plasmas.

Schwarzwert, Helligkeit und Kontrast könnte man bei den meisten Beamer im Preissegment 800 – 1500 EUR im Vergleich zu einem Plasma vergessen, die Beamer in dieser Klasse bezeichnete er schlichtweg als „Daten-Projektoren“, nicht für Heimkino/DVD Zwecke geeignet. – Für ein Fußballspiel mal ganz okay, mehr aber nicht!

Okay, jetzt muss ich gestehen, dass ich mir kein Profi Heimkino einrichten möchte, auch nicht bereit bin tausende Teuros zu investieren, ich möchte mir einfach einen „Daten-Video Projektor“ der mittleren Preisklasse zulegen, um mal gelegentlich eine Fernsehveranstaltung, Sportveranstaltungen (Fußball / Formel1), lustige Karaokeabende (PSP), sowie natürlich eine gute DVD, auf Großleinwand zu betrachten.

Somit sind meine Zuspielgeräte auch schon definiert:

- digitaler SAT HD-Receiver
- DVD Player über Komponentenausgang oder HD
- PSP..

Dem Spezialisten gebe ich auf gar keinen Fall Unrecht, es ist mir auch klar, dass er mit den von mir gesuchten Projektoren kein gutes Geschäft machen kann bzw. gemacht hat.

…. im DIY Forum schaue ich gerne mal vorbei… danke für diesen Tipp Walter!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 09:59
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
also ich gebe gar nichts auf das, was dein Spezialist von sich gibt. Ich habe sein ca 3 Jahren einen kleinen Sanyo und bin wahnsinnig zufrieden. Der hat damals 1200 € gekostet. Seine Nachfolger, die nochmals zugelegt haben kriegst du mittlerweile auch schon im Bereich von 1000€.

Von wegen Daten Video Projektor

Wichtig ist, dass der Raum gut abdunkelbar ist, die Leinwand was taugt und vor allem auch die Verkabelung das Signal nicht vermatscht. Gut ich keine High Ende Ansprüche, jedoch ein tolles Bild und im Zusammenspiel mit ner guten Teufel Anlage habe ich echtes Kino !!!

Geb nichts auf deinen Experten, der will lediglich Kohle machen. Frag hier im Forum, da gibt es sicherlich genug Hinweise, die dir für deine Preisklasse gutes Kino ermöglichen.

Hallo Thomas,

ja, als "Experte" muss er ja so argumentieren - er will sich mit Planung, Beratung, Service aus einer Hand von den Discounter abheben und am liebsten nur High-End verkaufen.. war in dieser Hinsicht für mich der falsche Ansprechpartner.. aber okay!

Du wirst sicher einen Sanyo der PLV Z-Serie haben, so einen habe ich auch schon mal angedacht, bin mir jedoch nicht sicher ob ich wirlich einen LCD oder einen DLP Projektor nehmen sollte.
Alt 27.06.2008, 11:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.500 Danke in 8.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Stimme dir vollständig zu, (gerade was Teufel angeht, bei mir arbeiten 5 x M200 + 1 x M6000 an Parasound HCA 1206 mit Steuergerät Yamaha R-XV 1400 RDS zusammen Denn beim Kino macht der Ton die Musik ).

Ich habe mich aber für einen 42 Zoll LCD Phillips entschieden und das ärgert mich noch heute. Der Ansatz war zwar ganz nett. Die Größe des Raumes... , für Kino wäre der Beamer wohl die bessere Wahl gewesen, aber bei Nachrichten u.ä. ist das Bild auch schnell mal zu groß und das nervt erheblich. Hinzu kamen die hohen Kosten der Lampen. Überwältigt war ich von einem prof. Röhrenprojektor (3 Röhren), da Audio aber schon teuer genug war, wollte ich die 15.000€ nicht auch noch ausgeben. Zumal nur die Ersteinrichtung in den Anschaffungskosten dabei war. Auch da kosteten die einzelnen Röhren... Als Zusatzaustattung zum Beamer sollte schon ein "normaler" Fernseher da sein. Was mich aber heute noch ärgert sind die besch**** Schwarzwerte des LCD´s, Plasmas waren damals zwar wesentlich besser, haben aber zu dem Zeitpunkt auch noch fast das dreifachj an Strom gefressen und waren einem erhöhten Alterungsprozeß unterworfen. Nur wenn ich nun in einem absolut abgedunkelten Raum gucken will, gibt es kein Schwarz, sondern nur dunkelgrau.

Aber die Entwicklung geht weiter und die Preise sinken weiter, Mein jetztiger hält bestimmt noch 10 Jahre und dann gibt es bestimmt saug*** Laserprojektoren di alles können zu vernünftigem Preis.

Ideal hätte ich gerne eine ausgereifte 1,30m Black-Triniton-Röhre.

Nochmal zur Größe:
Achtung, Fernseher und Leinwände die in großen Geiz ist geil Märkten ausgestellt sind wirtken da bei weitem nicht so groß wie zu Hause! Maßband mitnehmen! Zuhause messen wie weit man vom tatsächlichen Bild wegsitzt und diesen Abstand auch mal dort ausprobieren.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 12:00
Manniback Manniback ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:

Hier ist für mich die Qualität der Beratung schon in die Hose gegangen.
Plasma wird von vielen Firmen nicht mehr gebaut. Die noch am Markt vorhandenen Geräte werden ausverkauft.

Gruss
Manfred
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 12:22
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.500 Danke in 8.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manniback Beitrag anzeigen
Hier ist für mich die Qualität der Beratung schon in die Hose gegangen.
Da mache ich geiz ist geil sogar umgekehrt.

Viele Fachhändler haben keine Chance sich große und teure Geräte hinzustellen. Die gucke ich mir im geizistgeil markt und Co. an aber Fachberatung und Kauf mache ich dann beim (zugegeben teureren) Fachhändler, der dann aber auch Problemen (ich meine jetzt nicht Rückgabe nach 1er Woche!) für mich wirklich da ist!

Im Fachhandel ist es auch oft möglich, bei hochwertigen Geräten (wie z.B. mein Parasound-Verstärker + damaligen Parasound Vorverstärker), für eine Probezeit kommen zu lassen und zuhause (gegen Kaution) 1 Woche auszuprobieren! Das kann man mit im Laden mal gucken/hören überhaupt nicht vergleichen. Man hat seine anderen vorhandenen Geräte ( LS / DVD / Phono etc.) als Quelle dran und der Einfluß des Raumes und bei Beamern die entsprechenden Lichtverhältnisse (halt eben auch mal Tageslicht) ist auch nicht ohne, da merkt man sofort ob es wirklich das ist was man erwartet hat!

Daher würde ich das auf jeden Fall anfragen! Aber Vorsicht: Bei mir hat es sich gelohnt, als ich anschließend meinen Pioneer Reference Verstärker wieder angeschlossen habe, war´s um mich geschehen... Ich mußte den Parasound haben und habe ihn dann auch dort bestellt und nie bereut!

Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 12:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manniback Beitrag anzeigen
Plasma wird von vielen Firmen nicht mehr gebaut. Die noch am Markt vorhandenen Geräte werden ausverkauft.
Wasn das für ein humbug. Plasma bieten immernoch das deutlich bessere Bild und werden natürlich noch hergestellt. Nur weil MM und Co. so was verzapfen stimmt das lang net.

Bernd
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2008, 13:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin was die DVD-SVCD'ler dazu sagen ist:

800X600 "passt" besser in das 1980X1280 Format und bringt weniger unschärfen - nicht immer ist Auflösung ALLES.

Bein Analog Signalen sind die 800X600 deutlich im Vorteil - und die gibts schon für schlappe 400 Euro in halbwegs brauchbarer Qualität. Hat den Vorteil: Lampe kaputt nächste Beamer Genaration kaufen )

Wer unbedingt auf HD will, der soll dann einen der SELTENEN Full HD Beamer kaufen - für Schweins Kohle.

Gute InfoQuelle ist übrigens das DVD-Board.de

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 13:06
Manniback Manniback ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wasn das für ein humbug. Plasma bieten immernoch das deutlich bessere Bild und werden natürlich noch hergestellt. Nur weil MM und Co. so was verzapfen stimmt das lang net.

Bernd
Das mit dem besseren Bild ist RICHTIG, streite ich nicht ab.
Laut Händlern (nicht Geiz ist Geil und so) und auch Internetseiten werden bereits die Namen der Hersteller genannt die kein Plasma mehr bauen. (Marktführende Firmen) Der Absatz von Plasma ist Total eingebrochen.
( Vergleich früher: VHS / Betamax (War auch besser,aber TOD)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 13:13
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain

Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Thomas,

ja, als "Experte" muss er ja so argumentieren - er will sich mit Planung, Beratung, Service aus einer Hand von den Discounter abheben und am liebsten nur High-End verkaufen.. war in dieser Hinsicht für mich der falsche Ansprechpartner.. aber okay!

Du wirst sicher einen Sanyo der PLV Z-Serie haben, so einen habe ich auch schon mal angedacht, bin mir jedoch nicht sicher ob ich wirlich einen LCD oder einen DLP Projektor nehmen sollte.
Richtig, Ich habe noch nen Z1, war damals der beste erschwingliche Projektor. Spätestens der PLV Z3 lässt keine Wünsche mehr offen. Ich hab keine Ahnung obs den noch gibt, wenn ja, so sollte der auch nicht mehr viel über 1000€ liegen.

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 13:35
Captain

Standard

den Z3 konnte ich im Internet nicht mehr finden, der sollte aber wenn deutlich unter 1.000 eur kommen. den Z5 finde ich für 815 eur zzgl. Versand, das ist ein annehmbarer Kurs, beim Internetbuchhändler für 879,97 eur incl. Versand.
Alt 27.06.2008, 13:46
Benutzerbild von ChristianK
ChristianK ChristianK ist offline
Lieutenant

174 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Bernd
Stimmt, die Meldung in der Presse war lediglich, dass Pioneer die Plasmageräte in Zukunft vom Konkurrenten Matsushita (also Panasonic) beziehen wird.
Aus Kostengründen, da Pioneer wohl finanziell etwas angeschlagen ist zur Zeit, spart man sich so die eigene Entwicklung...

MFG
Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2008, 18:18
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
den Z3 konnte ich im Internet nicht mehr finden, der sollte aber wenn deutlich unter 1.000 eur kommen. den Z5 finde ich für 815 eur zzgl. Versand, das ist ein annehmbarer Kurs, beim Internetbuchhändler für 879,97 eur incl. Versand.
Wenn Du den kaufst, über 2xHDMI (ein MUß) DVD und HD-Receiver auf eine vernünftige Leinwand im abgedunkelten Raum zuspielst,
werden Deine Erwartungen sicherlich übertroffen.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2008, 10:35
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn Du den kaufst, über 2xHDMI (ein MUß) DVD und HD-Receiver auf eine vernünftige Leinwand im abgedunkelten Raum zuspielst,
werden Deine Erwartungen sicherlich übertroffen.
das ist für mich auch ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem Mitsubishi HC1500 (DLP Projektor), der Sanyo hat 2 HDMI Anschlüsse...

.. ich denke damit habt ihr mir sehr weitergeholfen, vielen Dank an alle !

Jetzt wollen wir morgen erst einmal EUROPAMEISTER werden!!!
Fiiiinaaaale oho! Fiiiiiiinaale....
Antwort