|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller für Zündapp
Guten Abend hochverehrtes Forum,
kürzlich ist mir beim Zusammenbau meines 5PS-Zündapp-Außenborders ein kleines Missgeschick passiert: Ich habe den frisch reparierten Gummi-Impeller der Kühlwasserpumpe verkehrtherum eingebaut, was dieser mit spontanem Zerfall bei der ersten Fahrt beantwortete. Nun ist er leider irreperabel. Nun stehe ich also vor dem großen Problem: Woher Ersatz nehmen??? Ein original für diesen Motor passendes Ersatzteil zu bekommen, scheint aussichtslos zu sein. Also gilt es nun etwas ähnliches zu finden, was (ggf. auch nach geringfügiger Modifikation) passen könnte. Der alte Impeller war 8mm hoch, hatte einen Außendurchmesser von 38 mm, einen Innendurchmesser von 11 mm und sah diesem OMC-Impeller abgesehen von der Größe ziemlich ähnlich: Hat jemand eine Idee, wo ich ein solches Stück herbekommen könnte? Für alle Bemühungen, die zum Ziel führen könnten, habt bereits im Vorraus vielen Dank. Schöne Grüße, Ulli |
|
||||
|
||||
Hallo Ulli,
dann bleibt dir wohl nichts anderes überig als alle Händler ab zu grasen, in der Hoffnung daß jemand zu deinen Maßen einen Impeller hat. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
Vielleicht bei Jabsco ?
Die machen doch auch für alles mögliche Impellerpumpen. Klaus |
|
|||
|
|||
@ulli
lade Dir einmal diese Datei herunter http://www.johnson-pump.com/JPMarine...s/Impeller.pdf, dann drucke diese aus. Achtung! Druckeinstellung "nicht anpassen" Nach dem Ausdruck hast Du 1 zu 1 Ansichten der Frontseite jedes Impellers, der lieferbar ist. Hoffentlich hast Glück!
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Re: Impeller für Zündapp
Da ist mir doch glatt ein Schreibgfehler unterlaufen: Der Außenradius betrug 38 mm und somit der Außendurchmesser 75 mm!
|
|
|||
|
|||
Hi,
bei www.osculati.it duerfte einige Seiten mit 1:1 Ansichten der verschiedensten Impeller geben. Gruss, Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Ulli, habe jetzt das gleich Probem- konntest du einen bekommen?
Gruß Marlies |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaut mal hier rein vieleicht ......... http://www.zuendapp.net/forum/ http://www.xs4all.nl/~tonny2/Wildema...op/W3283I.html sieht sonst schlecht aus Kenne jemanden der hat die gesammelt . Zur Zeit ist der Herr nicht zu erreichen . Ich versuche ihn zu sprechen und wenn dort was zu holen ist ,teile ich es mit gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (18.06.2007 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Andy,
hast Du den Kollegen schon befragen können? Ich habe @home einen super Zündapp 304 1L0 (AB mit 5PS), ihm fehlt lediglich ein Impeller. Der Motor springt mit dem ersten Zug an, wäre schade, wen er verschrottet werden müsste. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß Andy