|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kosten für eine Propeller Narbe Flo Torq
Hallo,
was kostet denn eine solche Narbe für einen Alpha One Antrieb...?? Kann man einfach die "alte" Narbe aus meinem alten Prop benutzen..? Ist der Ausbau möglich..? Danke
|
||||
|
||||
Kosten für eine Propeller Narbe Flo Torq
Hallo!
Habe mein Prop gerade nach Gröver zur Reparatur geschickt, das Gummilager des Flo Torq hätte ich nicht heile rausbekommen. Ich hatte noch eine Ersatzschraube ohne Innenleben. Habe einen neuen Satz Bestellt! Kosten 68,50 € + vers. Gruss Mayus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach Nabe umpressen geht nicht, die sind unterschiedlich
|
|||
|
|||
Zitat:
welche brauchst Du denn? Hast Du ein Bild? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Props sind exakt gleich. Alte Nabe auspressen, Flo Torq Nabe rein. (bei Mercruiser Original-Props) Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
D.h. ich kann wirklich eine Flo Torq Nabe in einem Propeller mit runder Gumminabe benutzen? Ich habe leider noch keinen Propeller für Flo Torq gesehen, aber das Flo Torq Stück ist doch 6-Kant und mein Propeller innen rund ???
Für Hinweise/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
HI!
So funktionierts: Der Propeller muss für Flo Torq II gebaut sein. Flo Torq II passt auf alle MerCruiser Alpha One Gen II und das sind die Einzelteile Geändert von XXXXXXX (04.07.2008 um 07:25 Uhr) |
|
Das sieht nur rund aus, wenn die Gummirutschkupplung noch drinn ist. Hast du einen Mercurypropeller sollte da auch (nach dem Auspressen der Gummirutschkupplung) der Flo Torq II reinpassen. Bei mir ging das jedenfalls. Ist deine Rutschkupplung denn defekt?
Für einen Flo Torq II Satz bezahlt man normal 60 -70 € (so wie es oben schon steht) sofern er von Original Quicksilver ist. Es gibt auch billigere Nachbauten, wie hier die Qualität ist kann ich nicht sagen, weil ich nur Originalteile verwende. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Originalen neuen Satz für 29€ plus 6€ Versand bei ebay gekauft (Schnäppchen) da konnte ich nicht nein sagen. Ich glaube Henning "derausdemNorden" verkauft welche für 45€. Muss nicht stimmen, durchforste mal den Flohmarkt, da hatte er die glaube ich angeboten.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Achso nochwas, die Flo Torq II Satz kostet bei Cyrus nur 50,77€, da brauchst du nicht suchen, sondern nur anrufen und das Päckchen kommt per UPS mit innenliegender Rechnung. Und das Geld bleibt im
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Die für Alpha One sind billiger als die anderen und kosten um die 50, Volvo und OMC ca. 60
|