|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage zur Forelle
Hallo!
Ich bin ja jetzt am Zusammenbauen meiner Forelle, nachdem ich aus diversen Quellen einiges an Teilen zusammenbekommen habe - unter anderem die Simmerringe von Herrn Orban, der mir die Teile superschnell und korrekt zugeschickt hat - wirklich empfehlenswert. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Antriebswelle nach oben hin unter dem Wasserpumpengehäuse im Unterwasserteil offensichtlich nicht mit einem Wälzlager gelagert ist, dort waren lediglich 2 ?? Simmerringe. Für einen allein ist die Aufnahme im Gehäuse ziemlich tief, will heissen, der Simmerring verschwindet dort fast. Kann das sein oder fehlt mir dort etwas? Sind da wirklich 2 Simmerringe übereinander eingebaut? Fragende Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
Kannst Du auf dem Bild vielleicht was erkennen? Ich meine, es gb eine Stelle, wo 2 Simmerringe verbaut waren. Kann mich aber nicht erinnern, wo...
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hab mal das Standartfoto der Forelle beigefügt. Hoffentlich hilfts...
|
|
||||
|
||||
Moin.
Wie gesagt, ist schon viel zulange her, daß ich meine Forelle da auseinander hatte (25 Jahre). Aber wenn da wirklich 2 Simmerringe reingehören, dann sind die sicher "gegenläufig" einzusetzen, damit sie sowohl von unten als auch von oben dichten. Das würde heißen, daß die Feder jeweils nach "außen" zeigen muß. Ein Experte möge mich ggf. korrigieren... Gruß Frank