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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC easy shift assistent
Hallo liebe Gemeinde!
Wer kennt das Innenleben vom ESA Modul? Funktion und Schaltplan wären interessant. Liebe Grüsse aus Wien. Wolfgang
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#2
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Zitat:
Wenn´s nix weiteres ist würde ich dem Mikroschalter die alleinige Verantwortung geben und auf den Rest verzichten, totla zukunftssicher (System Merc.).
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#3
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Danke für die rasche Antwort!
Könnte ja sein dass ein Widerstand dazwischen ist, damit es kein satter Kurzschluss ist. Oder ein Kondesator zur Funkenlöschung. Oder ein Leistungstransistor? Oder auch alle drei oder noch mehr Elemente. Wäre interessant. Liebe Grüsse aus Wien
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#4
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Zitat:
Viele Grüße Jan
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Best Boats Oscar 650 mit MerCruiser 470 an Alpha One, Gen. I
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#5
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Danke für die Antwort.
Überlege auf Volvo umstellen. Liebe Grüsse aus Wien. Wolfgang
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#6
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Hallo -- E.S.A Modul zum 99
also ich habe ja jetzt schon jede Menge zum ESA Modul gelesen und gehört. Definitiv konnte mir aber bis jetzt keiner sagen, ob das Modul , während es vom Mikoschalter aktiviert wird : A. die Zündung für einen Zeitraum von max. 5 Sek ausschaltet , denke da wäre der Motor schon aus. B. die Zündung impulsweise für eine bestimmte Zeit ausschaltet C. Bei 2 Zylinder Zündung wegschaltet ( wie sollte das gehen ) Das ESA Modul gibt seinen Signal direkt auf das Ignitition-Modul , das sich im Zündverteiler befindet. Ich habe mir die Arbeit gemacht und ein ESA Modul von der Vergußmasse befreit. Bild kann ich gerne zukommen lassen. Es sind drin ein IC 555 (Zeitglied ) und 4 einfache Transistoren - Rest Elko und Widerstände also im ganzen nichts aufregendes. Habe im Moment aber nicht die Zeit es zu reparieren. Stellt sich für mich die Frage : kommen die Schaltprobleme wirklich von dem Modul. Angeblich haben manche das Teil einfach rausgeworfen und schalten nur mit den Mikroschaltern. Wer hat echte Erfahrung ??????? es grüßt euch die Landratte Siggi |
#7
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Hier hast du was zum lesen
Drehen must du selber
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#8
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Hallo Andy,
weißt Du zufällig ob das Modul auch mit einer Elektronischen Zündanlage klar kommen sollte? Ich sage mal ja, denn wenn die nicht Kurzschlussfest ausgelegt ist wäre das eh nicht so günstig, aber bevor ich was kaputt mache... Mein ESA Modul (OMC 5.7l 350er Block, Sterndrive 800 mechanisch) war bei der Bootsübernahme abgeklemmt , aber es waren auch 2 Zündkabel vertauscht , also muss das nix heißen... lg Schuphi |
#9
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Zitat:
Hi, solltest du auf elektronische Zündung wie Ignitor umstellen wollen, ist der Einbauanleitung eine Schutzbeschaltung beigelegt. Damit gehts. Stephan |
#10
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Einfach nachzubauen !
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#11
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Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort. Es ist bereit ein elektronischer MSD Verteiler verbaut - in den dazu online Verfügbaren Dokumenten dazu habe ich da leider keinen Hinweis gefunden (oder es überlesen)... lg Schuphi |
#12
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Du braucht nur bei pertronix oder hotspark nach zusehen ( ich bekomm das mit dem handy nicht hier rein gewuppt).
stephan
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