|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feuerlöscher waagerecht montieren
Hallo zusammen !
Da bei der Zulassung vorgeschrieben, habe ich einen selbstauslösenden 2Kg Pulverlöscher gekauft. Leider sind weder am Löscher noch in der Verpackung Montagehinweise angegeben. Aus Platzmangel würde ich den Löscher gerne waagerecht montieren. Geht das, oder muß der senkrecht montiert sein zwecks Funktion usw. ? Ciao Joshua |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbstauslösend, also wird er die Lage bei Gebrauch nicht ändern.
|
||||
|
||||
Moin,
Minimax, Gloria oder Noname? Die Pulverlöscher haben immer ein Steigrohr, wenn das genau mittig liegt, kriegst Du bei waagerechter Montage nicht alles Pulver raus, es sei denn, es wird mit ner Spezialdüse gewaltig verwirbelt. Einfach mal kurz beim Hersteller anrufen. Berichte mal über das Resultat. Gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Oh, sorry, "selbstauslösend" habe ich überlesen!!
|
|
|||
|
|||
Vorgeschrieben wird er bei der Binnenzulassung für Motorboote mit Innenbordmotor in Österreich.
Fabrikat unbekannt, das Teil ist von Compass24 |
|
||||
|
||||
Dieser Löscher muß senkrecht hängen!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das ist in D auch nicht anders! Diese Art Löscher ist wohl die einfachste und vermutlich auch billigste Art, die für die CE geforderte automatische Löschvorrichtung im Motorraum unterzubringen.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin,
unbedingt, wie soll sich sonst denn das Pulver über den Kopf vernünftig verteilen? Ein Bild hilft eben doch meistens weiter. Hanse |
|
|||
|
|||
Allerdings senkrecht mit dem Ventil unten! So wie oben abgebildet!
Daher ist die Beschriftung auch über Kopf. Auf meinem Feuerlöscher (Taifun) sind allerdings die Montagehinweise aufgedruckt! Gruß Dierk |
|
|