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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmöl verlust am Antrieb VP 290 Sp Cd Trimm
Hallo
Nach dem ich letzte Woche Oel an meiner Trimmpumpe nachgefüllt habe, habe ich heute bemerkt, dass schon wieder Oel fehlt! Also wieder nachgefült und beim Trimmen (im Stand) bemerkt, dass das Oel hinten am Antrieb ziemlich schnell wieder rausläuft Hat jemand eine Idee was da nicht in Ordnung sein könnte? Leider sehe ich nichs da der Antrieb ja im Wasser ist.
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#2
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Es kann nur der Trimmzylinder oder die Leitung mit Anschlussstücken sein.Das Boot muss raus, sonst findest du nix.
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Zitat:
Dann hoffe ich mal auf die Leitugen! Das Oel floss ach ziemlich schnel wieder rauss Die Leitungen von der Trimmpumpe enden innen am Transom (die sind dicht) gibts dan aussen auch leitungen zum Trimmzylinder?
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#4
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Hallo Marco
Boot aus dem Wasser und kontrollieren wo es undicht ist. Ich habe noch Leitungen und Trimmzylinder vom SP herumliegen. Mach ein paar Fotos vom Trimmzylinder, denn diese haben verschiedene Bolzenaufnahmen.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert
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#5
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Danke werde es nächste od. übernächste Woche mal rauskranen und dir dann mit Fotos berichten.
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#6
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Hallo Marco
Benachrichtige mich per PN wenn Du die Bilder einstellst. Ich bin derzeit viel unterwegs.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#7
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Ok werde ich machen.
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#8
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Sali Marco,
läuft dann das Öl ins Wasser? Da ich ja auf dem Bodensee bin und auch Öl nachfüllen wollte bin ich jetzt am überlegen ob ich das hier überhaupt bringen kann. Das Risiko das Öl in Wasser kommt ist hier kaum einzugehen. Im Moment muss ich halt nachtrimmen und den Antrieb über Nacht mit einer Leine sichern, bei fehlendem Wasserstand. Bitte gib mir mal kurz Bescheid wo das hinläuft. Grüsse vom schon sehr warmen Gnadensee... hozov |
#9
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Zitat:
Bei dir iost die Pumpe kaputt..... Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#10
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Zitat:
Jep das Wasser hinter dem Boot war schön farbig Ich glaube (Hoffe)bei mir sind es die Schläuche. Nach dem Öl nachfüllen gehts etwa 30 sek. und das öl ist draussen! Mein Boot steht jetzt im trockenen muss nur mal neben der Arbeit Zeit finden um zu schauen. Werde dann aer berichten was es war.
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#11
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Zitat:
Wartze nicht zulange mit dem Boot aus dem Wasser tun denn wo Öl rausgeht, geht auch Wasser rein und Trimpumpen sind teuer
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Gruß Jörg
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#12
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#13
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Zitat:
Wieso? Hab das Boot rausgekrant und abgestellt, leider hatte ich noch keine Zeit etwas anzuschauen.
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#14
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Habe jetzt auch versucht Öl nachzufüllen. Antrieb auf -4 getrimmt und die Rändelschraube vorn raus. Ein lautes Zischen wie Druckluft entweicht und schon kam mir das Öl entgegen - also keine Chance etwas nachzufüllen. Ich denke die Pumpe ist fällig.
Grüsse hozov |
#15
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Zitat:
Die alte Generation neigte zum Durchgammeln und wurde Anfang der 90er auf Kulanz/Rückruf durch die neuen ersetzt... Vorher gab es noch ne verbesserte Schlauchführung. MFG René
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MFG René
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#16
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So nun habe ich gewissheit!
Es ist ein Schlauch der kaputt ist! Wo bekomme ich so einen Schlauch und kann man denn wechseln ohne den Z wegzunehmen? Mein Mechaniker meint nein ich glaube aber mit ein bisschen Gefummel und Modifizierte 13er Gabelschlüssel könnte das schon gehen. Was meint ihr? @ René ich glaube ich habe die schwarzen Zylinder! Auf der Explosionszeichnung ist bei mir Nr. 50 kaputt könnte mir vielleicht noch jemand die Volvonummer dazu schreiben, den im Sierrakatalog sehen die irgendwie alle anders aus?
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (04.07.2008 um 17:39 Uhr) |
#17
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854710
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#18
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Zitat:
Keine Ahnung wieso die bei dir so lange gehalten haben... Die neuen Schläuche werden auf der Steuerbordseite unterm Zylinder durchgeführt und dann oben am Zylinder angeschlossen..
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MFG René |
#19
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Zitat:
Bei mir geht der Schlauch nicht unter dem Zylinder durch sondern direkt von oben! Der Schlauch ging nur Kapput, weil er am Zylinder gescheuert hat Du als Volvo spezi bekomme ich den gewechselt ohne den Z zu demontiern?
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
#20
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Zitat:
BTW du mußt beide Schläuche tauschen! Gibts nur noch als Set. Wie schon geschrieben die Dinger sind vor Über 15 Jahren ersetzt worden weil die reihenweise geplatzt sind.... immer der obere Schlauch der stärker gebogen wird...
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MFG René |
#21
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Das ist ok Höllenfummelei find ich gut das geht schon
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Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport |
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