|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebstahl Command System beim Mercedes
Hallo Freunde,
jetzt gehöre ich auch zum Kreise der Navilosen. Nette Zeitgenossen haben letzte Nacht in der Hamburger Innenstadt meinen MB aufgebrochen, das Armaturenbrett beschädigt, die Steuerung der Klimaautomatic zerstört und das Commandsystem herausgebrochen und entwendet. Wer hat Erfahrung mit der Abwicklung seitens der Versicherung? Wird alles ersetzt oder nur der Zeitwert? Fahrzeug ist 7 Jahre. Gruß Gert Geändert von banane (29.06.2008 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Teilkasko wird alles (zum Neuwert) ersetzt und repariert was mit dem Diebstahl zu tun hat.
Vandalismusschäden (also falls noch jemand z.B. das Dach verbeult hat) meines Wissens nach nicht. Wichtig: Anzeige bei der Polizei und den Schaden unverzüglich bei der Versicherung melden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo Ihr Euch nur so rumtreibt!!! Schoin Schiet, Kanzler |
|
||||
|
||||
Bei uns wurde vor einem Jahr auch das Navi geklaut.
Die Versicherung hat den Schaden am Auto zu 100 % bezahlt. Das Navi wurde nur mit dem Zeitwert bezahlt. Es war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt. Ich hab ca. 40 % des Neuwertes bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
viel mehr hat das mistding auch nicht wert
|
|||
|
|||
Woher kennst Du mein gestohlenes Navi ??? Hast Du es etwa ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Üblicherweise funktioniert die Regulierung problemlos. Das wichtigste ist die Bescheinigung der Polizei. Ohne die reguliert keine Versicherung. Beim Navi wird, wie schon geschrieben, der Zeitwert ersetzt. Der restliche Schaden wird zu 100% ersetzt. Immer abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Wieviel von deinem Navi bezahlt wird, ist stark von der Gesellschaft und deinem Vertrag abhängig. (AGB´s)
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem mobilen Navi könnte ich es ja noch verstehen, aber ein fest eingebautes System? Was soll denn der geneigte VN dann machen? "Sein" geklautes Navi bei E-bay oder aufm Flohmarkt selbst kaufen??? Andererseits hat einem bei der Geburt ja auch niemand versprochen dass auf der Welt alles logisch ist... Kanzler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...guckt in Eure Vertragsbedingungen. Da steht drin, was in welchem Umfang von der Kasko bezahlt wird, was alles mitversichert ist bis zu welchem Betrag usw. Das kann von Gesellschaft zu Gesellschaft stark unterschiedlich sein, gerade bei Kasko-Schäden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Vers. hat pro Altersjahr des Gerätes x% vom Neuwert abgezogen, am Ende wurde es schon schwierig von der erstatteten Kohle den Kram in der Bucht zusammen zu suchen. Das war ein BMW Einbaunavi.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du denn wenigstens Vaddis exNavi ersteigert? Kanzler
|
|
||||
|
||||
An die Angebote aus Litauen hab ich mich nicht rangetraut.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
So ähnlich ist es mir ergangen.
Wie schon geschrieben, wurde unser Navi geklaut. Die Versicherung hat uns ~ 960 € gezahlt. Neuwert des Gerätes waren aber 2700 €. Also das Geld genommen und in der Bucht gesucht. Hab auch was gefunden, dabei penibel auf deutschen Anbieter mit deutscher Bank Verbindung geschaut. Wir haben dann auch eines ersteigert. Kostenpunkt 950 €. Alles kam super gut bei uns an. Das Dingens geschnappt und eingebaut. SUPER funzt alles. Einzig die Verbindung zum Bordcomputer musste die Vertragswerkstatt machen. Ich also hin und Auto abgestellt. Die haben das dann auch angefangen, aber mittendrinn aufgehört. Der Sachbearbeiter sagte mir es gibt Komplikationen. Die waren dann wie folgt. Am Tag danach standen 3 Kripo Beamte aus Wiesbaden vor meiner Tür. Das Navi wurde aus einem neuen T5, der mit seinen ebenfalls aufgebrochenen Brüdern auf einem Zug Richtung Polen in Frankfurt Oder stand, gestohlen. Die Bande kam aus Litauen und hatte es geschafft für den Absatz in D ein Ebay Account mit deutscher Bankverbindung einzurichten. Natürlich war das Gelad aber schon lange weg. Nun hatte ich also 950 € in den Wind geschossen (Gerät wurde natürlich eingezogen) und immer noch kein neues Navi. Das bekam ich dann für 2700 € von dem VW Händler meines Vertrauens. Seit dem kaufe ich kein hochwertiges Gerät mehr bei Ebay. Auch ein Auto mit festem Navi kommt mir nicht mehr ins Haus. Lieber ein TomTom für 200 €. Wenn das weg ist tut das nicht weh.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|