|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
habe heute ein paar Bilder gefunden
Dieses Boot habe ich mehrfach vor einigen Jahren gebaut. Entweder mit Kajüte oder offen mit Mittelsteuerstand als Trolling Boot.
Es handelt sich um ein Entwurf von Glenn L. und wurde von mir stark verändert. Baumaterial war ausschließlich Bootsbausperrholz. Die passenden Trailer wurden ebenfalls selber gebaut. Gruß Dierk |
|
||||
Tolle Bilder!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ja, irgend etwas hat da nicht hingehauen! Er zeig zwar an, das er die Bilder hochlädt , aber ich sehe auch nichts!
Irgend was mache ich wohl falsch, obwohl es nicht die ersten Bilder sind, die ich hier einstelle! Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
So nun noch ein Versuch! Ich habe die Bilder allerdings vom Papier erst scannen müssen! Hoffe man kann was erkennen!
|
|
||||
|
||||
Sehr schick.
|
||||
|
||||
Moin Cyrus!
hatte einen falschen Dateityp gewählt! Naja , eben zum ersten mal mit dem Scanner gearbeitet! Aber man fummelt sich doch irgenwie durch! Gruß Dierk
|
|
|||
|
|||
das hab ich auch gebaut die bauzeichnung ist allerdings als daycruiser mit kleiner schlupfkajüte. ich habe eine kajüte wie auf den fotos draufgebaut.
aber an die schöne ausführung und das layout der plicht und der kajüte komme ich nicht ran. sieht prima aus. was hat dich der selbstbau des trailers gekostet? hast du den über den tüv gebracht? da habe ich noch einige probleme. gruß aus eckernförde thorsten |
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten!
ich habe seinerzeit diverse Trailer gebaut. In der Regel alle so um die 2,0-2,5 t. Entweder als Einachser oder mit Tandemachse. Die Kosten lagen etwa bei 1300-1500 DM für den Materialeinsatz. Rahmen wurde selber gebaut. Achsen und Zugeinrichtung vom Großhändler, ebenso die Kotflügel, sowie die Lichtkomponenten. Reifen habe ich in der Regel runderneuert genommen. Die Rahmen meiner Trailer wurden alle lackiert ( rot,blau und weis) Rahmeninnenrohr wurde mit Wachs beschichtet . Die Abnahme habe ich immer beim Tüv in Eutin gemacht. Völlig problemlos, wenn man sich an die Vorgaben hällt. Beim Tüv gab es damals Broschüren über die Richtlinien beim Fahrzeugbau, die sehr hilfreich waren. /z.B. Abstände der Lichtanlage , Seitenstrahler , Höhen und Breitenangaben u.s.w. Sehr hilfreich ist es, alle Rechnungen über die Fahrzeugkomponenten aufzuheben. Auch einen Nachweis über eventuelle Schweißausbildung kann hilfreich sein! Bei Gebrauchtteilen wie Achsen oder Zugvorrrichtung unbedingt auf Typenschild achten!-Traglast bei Reifen und Felgen beachten! Gruß Dierk |
|
|