|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
riser für volvo penta aq 205A
Hallo!
Ich bin seit kurzem in diesem Forum - eine wirklich tolle Einrichtung. Ich brauche jetzt einen technischen Rat. Habe mir hier von einem Forum-Mitglied die GLM-Abgaskrümmer für einen Mercruiser V6 gekauft. Anhang 90881 Meine Frage dazu: Passen die Original Volvo Riser ohne Umbauarbeit auf diese Krümmer? Anhang 90880 Ich kann diese nicht probieren - da mein Boot in Kroatien steht. Es wäre toll wenn vielleicht jemand solche Riser günstig abzugeben hätte. mfg Franz Geändert von blauschild (20.04.2015 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Wie Rene schon sagt passt das nicht, du brauchst die Mercruiser Riser, aber wie du dann in dein Gewih kommen willst weiß ich nicht, deswegen gibt es ja verschiedene Krümmer
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Da habe ich - glaube ich - jetzt wirklich ein Problem!? mfg Franz |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, man müßte halt mal ein Volvoknie hinhalten um zu sehen wo man rauskommt und dann ggf. basteln.
Oder die falschen Krümmer wieder verkaufen und richtige kaufen, sollte vielleicht auch ohne Verlust machbar sein
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Nun ja - das kann ich erst vor Ort in Rab feststellen. Wollte eigentlich die Ersatzteile mitnehmen. Rein zur Vorsorge, da die oiginalen Teile schon etwas angegriffen sind (lt. Service). mfg. Franz |
|
||||
|
||||
Evtl. ist ja hier jemand der es schon mal probiert oder umgebaut hat
|
|||
|
|||
Ja, das war auch meine Hoffnung.
Ich möchte nur nicht in meinem Urlaub Versuche starten, und am Ende die Zeit im Hafen verbringen. mfg Franz |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Krümmer von Privat gekauft? => weiterverkaufen Krümmer von gewerblich => zurückgeben Krümmer mit Riser liegen im Nachbau ziwschen 800 und 1000€
|
||||
|
||||
Vergiss es die Riser haben ne längere Fußdichtung dh anderes Lochbild!
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar, deswegen sagte ich ja er könnte die zu den Krümmern gehörigen Merc. Riser nehmen, nur wird er dann nicht in sein Abgasgeweih kommen ohne dementsprechende Anpassung
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Ihr habt recht - werde die Krümmer wieder verkaufen und mir die Originalen besorgen. Den Umbau zum Abgasgeweih kann ich in Rab nicht vornehmen. mfg Franz |
|
|