|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anmeldepflicht für Boote?
Hallo
Ich habe mir vor kurzen ein Motorboot (MTW Delphin 110/2) zugelegt Dies ist kürzer als 5m und hat nicht mehr als 5 PS Wer kann mir sagen ob für dieses Boot eine Anmeldepflicht besteht oder ob ich es ohne einen Schein oder eine Anmeldung fahren darf? Danke mfg Dietz |
|
||||
|
||||
Hi,
Binnen : anmelden beim WSA, falls mehr als 3PS; kein FS nötig See : losfahren Gruß Andreas |
|
...
meines wissens ist die grenze 3 PS fürs anmelden (fahrschule ist zu lange her) ... aber auf jeden fall bist du da drüber - also musst du anmelden - übrigens super boot ! mit segel ? oder nur motor ? führerscheinfrei in doitschland ist klar.
http://barsch-alarm.de/Forums/viewto...=previous.html |
|
|||
|
|||
Momentan nur mit Motor
Segel wird eventuell irgendwann nachgerüstet Danke für eure Antworten mfg Dietz |
|
||||
|
||||
Meld den Kahn doch einfach an, kostet beim WSA doch nur 18,50€.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Meldet man die Schüssel nicht an, hat sie auch keine Kennzeichen. Damit weckt man lediglich den Jagdtrieb der Entenpolizei.
|
|||
|
|||
Schlüssel / Zulassungs-Nr. Steht vom Vorbesitzer noch auf dem Boot
Habe aber keine Anmeldebescheinigung oder irgend etwas beim Kauf dazubekommen Kann ich die Zulassungs-Nr. behalten? mfg Dietz |
|
|||
|
|||
Hallo ,
habe im Mai mein neues gebrauchtes beim WSA Duisburg auf meinen Namen umgemeldet.Kennzeichen konnte beibehalten werden da vorher auch beim WSA Duisburg angemeldet war. Gruß BertG |
|
|