![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach zusammen,
nachdem ich gerade erst mal wieder die gute alte Salzsäure bemühen mußte um die Muscheln vom Rumpf zu kriegen, frage ich mich, wie`s wohl innen drin aussieht ? Besteht die Gefahr, dass sich im Inneren meines Mercruiser V8 auch Kalkablagerungen und Muscheln niederschlagen? Ich spüle eigentlich nur immer nach den 4 Urlaubswochen mit Süßwasser. Sollte man das auch zwischendurch tun? Grüße Heinz |
|
![]()
Hallo Heinz,
ich habe bis jetzt nur Pocken in dem Einlassgitter im Antrieb gefunden. Weiter trauen die sich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
wenn DU das sagst, bin ich beruhigt. Danke Dir. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Zumal es drinnen recht dunkel ist werden die dort auch nicht so recht gedeihen. Ich habe mal einen 10 Jahre+ Motor zerlegt und dort drinnen fand sich ausser Rost auch nichts. Also keine Panik.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab meinen heuer 25 jahre alten AQ gerade zum teil offen.... außer kesselstein und etwas rost ... nothing
|
||||
|
||||
![]()
Alles Leben benötigt zum Wachsen Licht. Da es im Inneren des Motors dunkel ist, kann dementsprechend nichts wachsen.
|
|
|||
|
|||
![]()
..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Ein mir bekannter KFZ-Mechaniker hat mal die verosteten Schweller von einem US-Auto entfernt.
In den alten Schweller wohnten diverse Muscheln. ![]() Ich habe die Muscheln selbst zwischen den Rostplacken gesehen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Pflanzen benötigen auf jeden Falls Licht. Bei tierischen Lebewesen ist das nicht ganz so extrem. Muscheln können sicherlich auch im Inneren existieren, solange an diesen Stellen genügend Nahrung angespült wird.
Sie filtern das Plankton aus dem Wasser. |
![]() |
|
|