|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lichtmaschine liefert 17 Volt !
Hallo ,
Meine Lichtmaschine im Mercruiser liefert 17 volt und bringt so die Batterie zum kochen. Ist der Regler defekt ? Wo sitzt der Regler ? oder lieber neue Lichtmaschine ? Wer weiß Rat ? Danke im vorraus ! |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung von Mercruiser...
aber die LiMa funzt ja bestens, wenn sie so locker 17V produziert Wird also "nur" der Regler sein... Und: Willkommen im Forum!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Skimischi,
was hattest du noch mal für einen Mercruser ??? Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
Hallo Skimischi.
Ich denke auch, daß da mit Sicherheit dein Regler im Eimer ist. Normalerweise sitzt der direkt hinten auf der Lichtmaschine. Am deutlichsten siehst Du es auf einer Explosionszeichnung, z.B. auf der Homepage von Mercury USA: http://www.mercurypartsexpress.com. Dort einfach auf Mercruiser Parts gehen, deine Motornummer eingeben und irgendeine PLZ in den USA (z.B.85716), dann aus der Teileliste "Altenator" auswählen. Es sind wahrscheinlich mehrere Typen in der Liste, musst mal auf Fabrikat / Seriennummer von deinem schauen. Wenn Du dann einen ausgewählt hast, erscheint links die Ersatzteilliste, rechts eine Explosionszeichnung. Du kannst daraus auch Teilenummern, Preise (die allerdings nur in USA gelten!), ... entnehmen und beim Händler bestellen. Wenn alle Stricke reissen, habe ich auch das Reparaturhandbuch.
|
|||
|
|||
Mein Mercruiser hat 4 Zyl. 140 PS 3Liter Hubraum
Gruß MM |
|
|