|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kostet proprep.?
Hat jemand in letzter Zeit einen Prop richten lassen? 3 Blatt Alu mit leichten Beschädigungen.Was kostet so was?
|
||||
|
||||
.. bei gröver je nach schaden zwischen 70 und 90 EUR ... die machen vorher einen kostenvoranschlag... (April 2003)
|
||||
|
||||
Ich hab meinen Prop (ALU 3 Blatt) bei Gröver im März reparieren lassen. War wirklich kein großes Ding. Hat 40 Euro gekostet
|
|||
|
|||
Habe einen 17er und 19er eingeschickt,der 17er hat geeiert,über den Händler hat das 63€ gekostet,der wollte ja auch was verdienen.Den 19er habe ich selbst bei Gröver eingeschickt und hat 58€ gekostet,alle beide Alu Dreiblatt.Bleibt alles im Rahmen.Stand Juni/Juli.
Friedhelm |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...in meinem geannten preisen war die märchensteuer und auch die versandkosten incl..... endpreise... !!
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mich den Kollegen nur anschließen. Ich habe im Juli 2003 im Austausch für meinen 23" bei Gröver auch nur 60,- Euro bezahlt und der sieht aus wie NEU.
|
||||
|
||||
muss man eigentlich bei reparierten propellern
auf irgendwas achten? sind die weniger widerstandsfähig wie neue oder muss man in anderer form vorsichtiger mit ihnen sein?
|
||||
|
||||
Habe meinen zum 2.Mal Repariert nach Grundberührung.
Sah nach Rep. nicht verbeulter aus als beim ersten mal..... |
|
|||
|
|||
Das man da vorsichtiger sein muß habe ich noch nicht mitbekommen.Der Prop kriegt nach jeder Reparatur eine Nummer eingestanzt (Rep.Nummer).Ich hab' da mal mitbekommen,ist schon ein paar Jahre her,daß nach einer gewissen Anzahl von Reparaturen nix mehr geht.Vielleicht wegen Materialermüdung durch pressen und biegen.
|
|
||||
|
||||
kann bitte mal Jemand die Adresse von diesem "Gröver" posten ?
|
|
||||
Gröver Propeller GmbH
Hr. Gröver Von Hünefeld Str. 45 D-50829 Köln Tel. 0221/59 30 42 Fax: 0221/59 42 98
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist unmittelbar in der Nähe vom Autobahnkreuz Köln Nord. Wenn Du selbst hin fährst, kannst Du Glück haben, dass der alte Prop. gleich ausgetauscht wird. Overath ist doch nicht so weit weg, oder?
|
||||
|
||||
@Cyrus:
Danke für die schnelle Antwort @Ebro Skipper: stimmt, ist wirklich "bei mir um die Ecke". Der Prop um den es mir geht, ist momentan auf dem Boot meines spanischen Kumpels und steht in Rosas im Winterlager. Ich fahre aber im Herbst nochmal runter und bringe das Ding mit. Gute Idee, dort persönlich hinzugehen - man lernt immer was Neues dazu. In Spanien werden defekte Props gerne rundum runtergeschliffen bis die Beschädigung weg ist. Der Motor dreht zwar anschließend "etwas" höher, aber wenigstens ist die Unwucht raus. Das Ganze kostet dann auch noch mehr als 50 € ! Ich berichte anschließend mal, was gemacht wurde. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
Ausser Gröver gibt es auch noch den "Salomon Propeller Reperaturservice".
Befindet sich allerdings im Ruhrgebiet/Gelsenkirchen! Wir lassen unsere Propeller seit jahren dort Reparieren, und waren bis jetzt immer zufrieden! Tel.-Nr. lautet: 0209-54896 Soweit ich weis, lässt auch Pieper-Gladbeck dort die Propeller reparieren! Der Prop unten hat mich etwa 70 Euro für die Reperatur gekostet! War danach aus wie Neu!