|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserstand Rhein / Fähre Bislich
Hi, so sah es heute in Bislich aus.
Nicht gerade viel Wasser, daher die wenige Berufschifffahrt, dafür aber um so mehr Jetskis.
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Fotos in der Abendsonne!
|
||||
|
||||
Und das ist ein Irrer, der mit seiner Benzschüssel E Kombi und Heckantrieb ( ) unten an der Rampe nicht in den Sand fahren konnte.
Er kam dafür auf die Idee, den Trailer mit nem Bindfaden, ich tippe mal auf 10mm Durchmesser, zwischen seinen Benz und dem Trailer zu spannen. Der Trailer ging ins Wasser, das 5 bis 5,5 m Boot wurde draufgeschoben und der Benz zog an. Das Seil wurde immer länger, wir suchten uns einen Platz weit weg vom Auto, wer weiss wo das Seil so hinfitschd. Aber noch einmal Glück gehabt!!!! Puh! Das Boot kam mit Trailer und ohne gerissenes Seil raus. Am Schluss mußte er das Seil wieder auf ein großes Knäul aufwickeln, da es bei jedem Slipvorgang wohl bestimmt einen halben Meter länger wird.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ne, ein Profi war das nicht. Er war nur ultracool. Ich habe ihn mal nach der Tiefe des Fahrwassers gefragt und er faselte irgendwas vonwegen er würde seinem Echolot nicht trauen und das wär nur ein biliges und nächste woche bla bla bla bla bla.
Als er dann zum Auto ging, ließ er seinen vielleicht 8-9 jährigen Sohn das Boot allein am Ufer festhalten. Jedesmal wenn eine Welle kam, dann hüpfte erst das Boot, dann der Junge. Der erwachsene Mitfahrer (dritte Person auf der Fahrt) stand lieber mit den Händen in der Tasche ma Strand. Das war kein Profi.
|
|||
|
|||
Wenn die Revierzentrale das nächste mal über NIF durchsagt "...Trailer mit kleinem Boot und kleinem Jungen im Schlepp auf dem Rhein unterhalb bislich rheinabwärts unterwegs..." wissen wir ja Bescheid.
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das sieht ja traurig aus mit dem Wasserstand, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen steht das Gras schon einen halben Meter hoch!
Erste Birken sollen sich auch schon ansiedeln! Die Ijssel kan man zu Fuss durchqueren ohne nasse Haare zu bekommen! Wenn wieder genug Wasser da ist, werde ich mein Boot Slippen uns ins Winterlager bringen! Dazu muss aber der Wasserstand etwa 1,5 Meter nach oben geschraubt werden! Auf Bootfahren hab ich dieses Jahr keinen Bock mehr! Ich hoffe nur, das das Wasser steigt bevor der erste Frost kommt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Waren heute am Sonntag mal wieder unterwegs!
|
||||
|
||||
Hafeneinfahrten:
|
||||
|
||||
Hafen Emmerich!
|
||||
|
||||
Slippen im Yachthafen Emmerich!
|
||||
|
||||
Und noch zum Schluss die Steganlage des Yachthafens!
|
||||
|
||||
Mensch!
Bei Euch ist das ganze Wasser! Hier kann die WSP trockenen Fußes ihre Bootshalle vom anderen Ufer erreichen und die Bootsrampe, an der ich gestern stand, reichte nicht bis ans Wasser sondern hörte schlappe 20Meter vorher auf... |
|
|||
|
|||
Gibts auch irgendwo Vergleichsfotos? Weil - so wie auf Euren Fotos siehts bei uns immer bei Ebbe aus.......
Anneke |
|
||||
|
||||
hi Anneke,
denk Dir einfach wir hätten keine Ebbe
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Kribbenköpfe schauen meistens vielleicht bis max. 1m aus dem Wasser. Am Hafen siehst Du wo die Büsche anfangen zu wachsen. Die sind auch üblicherweise trocken. An den Dalben erkennst Du gräuliche Flächen. Die sind normal unter Wasser. Den letzten Meter der Dalben wurde beim extremen Hochwasser vor ein paar Jahren mit Boot und unter Hilfe des THW aufgeschweißt.
|
|||
|
|||
Endlich mal Ebbe im Rhein - und schon passt es auch nicht. - Ist doch nix besonderes - so siehts bei uns alle 12 Std aus - Aber warum wird der Rhein nicht einfach gestaut? Gib´s da keine Schleusen? Und im Frühjahr wird dann wieder gejammert, weil das Wasser so hoch ist. - Euch kann man es auch nie recht machen - ...aber die Rheinländer sind eben ein bißchen langsamer - da ist Tidenwechsel erst nach 6 Monaten - grien. Noch ne Frage, sind "Kribbenköpfe" das Gleiche wie "Buhnenköpfe"? Juckpulver ....wen juckts? |
|
||||
|
||||
Sprachliche Verschiedenheite
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen