boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2008, 13:58
Pim Frequin Pim Frequin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hafenhandbuch für Berlin

Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Holländer, 64 Jahre alt und lebe in Nieuwegein (bei Utrecht).
Seit 1993 besitze ich eines 9,50 meter langen Motorbootes, type Doerak, mit 82 Diesel Pks. Das Boot liegt in Friesland.

Nun meine frage:
In August möchte ich unde meine Frau ein Törn machen nach die Berliner gewässer. Dafür such ein Handbuch van alle Häfen in und in raum Berlin, wo ich eine detailierte Beschreibing von der Hafenfaciliteiten finden kann. Zb. Clubhaus, Sanitär, Umgebung, Einkauf- und Tankmöglichkeit, Gastliegeplätzen, usw.

Können sie ein titel von diesem Handbuch und der Verlag geben?

Danke für Ihre antwort.

Pim Frequin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2008, 15:25
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.828
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Hi Pim,

erstmal willkommen im Forum .

Ich komme aus Berlin, aber ein Hafenhandbuch im eigentliche Sinn als gedrucktes Werk gibt es meines Wissens nicht. Dafür aber den Portpilot.
Auf der Karte kannst Du dich runterklicken bis zur Region.
Als Papierkarte sind die Binnenkarten vom NV-Verlag zu empfehlen. Da auf "Binnengewässer>Kombipacks Binne" klicken. Die haben neben der Wasserkarte auch Zusatzinfos.


Allerdings darfst Du da nicht zuviel an Infos erwarten, es ist lediglich der Ort angegeben, aber nicht ob Sanitär/Strom/Wasser. In der Regel wirst Du bei den Bootshäusern mit der "gelben Welle" Strom/Wasser/Toilette finden.
Im Anhang ist eine Liste.

Ansonsten ist es eher eine Einzelfallauskunft, echte "Häfen" in Berlin kenne ich nur einmal und auch da ist nichts mit einkaufen. Es ist alles eher "rustikal" und hat im besten Fall den Charme eines Campingplatzes

Wenn Du Fragen hast, raus damit. Vielleicht hat noch jemand bessere Ideen.

Gruß

Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2008_standorte gw 080528.pdf (45,2 KB, 2578x aufgerufen)

Geändert von boneman (03.07.2008 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.07.2008, 22:45
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

[quote=Pim Frequin;936297]Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Holländer, 64 Jahre alt und lebe in Nieuwegein (bei Utrecht).
Seit 1993 besitze ich eines 9,50 meter langen Motorbootes, type Doerak, mit 82 Diesel Pks. Das Boot liegt in Friesland.

Nun meine frage:
In August möchte ich unde meine Frau ein Törn machen nach die Berliner gewässer. Dafür such ein Handbuch van alle Häfen in und in raum Berlin, wo ich eine detailierte Beschreibing von der Hafenfaciliteiten finden kann. Zb. Clubhaus, Sanitär, Umgebung, Einkauf- und Tankmöglichkeit, Gastliegeplätzen, usw.

Können sie ein titel von diesem Handbuch und der Verlag geben?


Hallo und willkommen im Forum.
Meine Frau und ich haben so ziemlich das gleiche vor.Wir fahren im August rund Berlin ( vielleicht trifft man sich ja, fahre eine Marco-Plast.wurde in Holland gebaut...) und dann Richtung Müritz und dann ab nach Hamburg.Zu diesem Zweck habe ich mir den Törnplaner Mecklenburgische und Märkische Gewässer ( 15.-€ ) und den Törnatlas Mecklenburgische und Märkische Gewässer ( 25.-€ ) geholt.Beide Bücher werden vertrieben von Quick MARITIM Medien.Telefon:0049/3982326611 oder Internet: www.quickmaritim.de. Da Ihr ja nicht nur in Berlin rumeiern wollt sondern sicher auch Müggelsee usw. ist das bestimmt keine schlechte Wahl für euch. Wenn du so gut deutsch lesen wie schreiben kannst solltest du keine Probleme mit den Büchern haben.
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.