|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündzeitpunkt mercruiser 3l
Hallo!
Kann mir jemand den genauen Zünzeitpunkt für den mercrusier 3l sagen? Er ist baujahr 93! |
|
||||
|
||||
Schaum mal hier
Beitrag 14 http://www.boote-forum.de/showthread...nkt+Mercruiser Es gibt hier auch ne Suchfunktion Andy
|
|||
|
|||
Danke die suchfunktion hatte ich schon benutzt
Aber irgendwie bin ich nicht ganz schlau draus geworden, welches der richtige wert ist! |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Zündung ohne Brücke bei 750 RPM auf 8° vor OT eingestellt .Aber achte auf die Leerlaufdrehzahl wenn die höher ist passt es hinterher nicht .
Mit Brücke auf 1° vor OT Andy
|
|||
|
|||
und bei wie viel grad vor OT liegt die die Zündund bei 900 rpm
Mein Motor kommt bei last nicht über 3000 rpm vorher waren nur ca. bei vollast 2000rpm und er ist sehr schlecht angesprungen. Nachdem ich die zündung verstellt habe sprang er gut an und lief bis 2000 gut, nur wenn ich mehr gas gegeben habe, war bei 3000rpm schluss, und erkommt nicht auf touren. |
|
||||
|
||||
kein sprit?
ohne brücke 12°-nicht acht! wiehoch dreht der motor ohne last(gang)! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
12 ° . Habe mal 10° probiert Enddrehzahl 150 RPM mehr .Aber leichtes klingeln beim Anfahren und Temperatur ist von 70 auf 75 ° angestiegen . Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
ja und was soll ich dir jetzt darauf antworten ? 150U/1 mehr -schön! super fahren! thermostat auf 64° tauschen! andre oder soll ich sagen du hast was falsch gemacht!
|
|||
|
|||
ohne Last kommt der motor sofort auf 6000rpm und mehr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 10 ° klingelt er schon und du schreibst stell auf 12 ° Ich gebe es auf . Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.07.2008 um 22:08 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Bei diesem Motor wurden drei unterschiedlich Zündsysteme verbaut. - Mit Kontakten, - Eine Digitale ohne Verteilerkappe - Und die bis heute die gängige EST Zündung. Wenn WIR das wissen, dann können wir über die Einstellung sprechen. Hast Du ein Bild vom Verteiler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ist ne delco est!
andre
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ja was wolltest du den jetzt hören? andre dann lege die brücke und stell auf 1° und nehme die brücke wieder ab und es sind 12° +/-2°wie in handbuch beschrieben!
|
||||
|
||||
aus seinen erstellten themen und was er sich da angebaut hat!
andre
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die hier ist bei mir verbaut
http://www.mercruiserparts.com/Show_...ION+COMPONENTS |
|
||||
Hast Du mal den Verkäufer von dem Zündmodul gefragt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
wer soll das sein du, dann hättest du anders ....
und ich kann nur aus geschriebenem was raus lesen! siehe beitrag über dir ! andre ps. ich verbaue die sachen die du verkaufst!
|
Andre Du bist ein feiner Kerl!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich muß jetzt das hemd einstück aufköpfen mir schwilt glaub ich gerade die brust!
andre
|