|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kontrollstrahl vom Suzuki DT4 BJ:99
Hi leute,
weiß jemand ob das Normal ist das bei diesem Modell der Kontrollstrahl manchmal kurzfristig schwach wird? Irgendwie kommt es mir komisch vor, der motor wird maximal 70 grad am block das ist noch o.k, aber ich habe bedenken. |
#2
|
||||
|
||||
Hi,
hast Du schon den Impeller kontrolliert? Ansonsten blas mal den Auslaß vom Kontrollstrahl mit Druckluft aus. Gruß Tom |
#3
|
|||
|
|||
Ja impeller ist schon neu, dadurch wurde es etwas besser, das gehäuse und inlet hat leichte riefen, aber daran dürfte es normal nicht liegen, rohr ist sauber, ich hatte den kompletten motor zerlegt
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Oftmals zieht der Motor über den recht groben Wassereinlass auch kleine Verunreinigungen, auch in Form von Holzspänen oder Teilen, die sich bisweilen "querlegen" und den Wasseraustritt verhindern bzw. einschränken. Bei Deiner Kontrollöffnung handelt es sich also nur um eine "Kontrollöffnung". Wenn diese nicht funktioniert, kannst Du also nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Kühlsystem ziehen. Also versuche das mit der Büroklammer. Wenn das nicht klappt, nehme den Kompressor. Wenn das nicht klappt, baue das Unterwasserteil ab. Dann stimmt die Übergangsmuffe nicht, oder Du hast schon den Impeller "gehimmelt" aus irgendwelchen Gründen. Gruß Walter |
#5
|
|||
|
|||
Also nochmal, ich hab den kompletten motor zerlegt und gesehen das alles frei ist, alle bohrungen und löcher und kanäle auch die kontrollbohöffnung.
@walter, die kontrollbohrung kommt aus dem kühlkreislauf raus, also wenn was nicht stimmt mit der kühlung, dann dampft es richtig raus Wäre nicht schlecht wenn sich jemand melden würde der diesen motor besitzt, zumindest wäre es gut zu wissen das es normal ist an dem modell. |
#6
|
|||
|
|||
Beitrag hat sich überholt.
Gruß Walter Geändert von Water (04.07.2008 um 07:07 Uhr) |
#7
|
|||
|
|||
Water hat schon recht. Hatte ich vor Kurzem bei meinem Honda BF90 auch.
Mal kurz mit dem spitzen Ende eines Kunststoff-Kabelbinders reingefahren und ruck-zuck hatte ich wieder den allerschönsten Kontrollstrahl.
__________________
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
in diesem fall leider nicht. |
|
|